Spielbergs „Der weiße Hai“ ab August auf Blu-ray

1
55
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Universal veröffentlicht am 16. August Steven Spielbergs Horrorklassiker „Der weiße Hai“ erstmals auf Blu-ray. Dafür wurde der Streifen digital überarbeitet und vollständig restauriert. Zudem wartet die HD-Heimkinoveröffentlichung mit neuen Extras auf.

Für die Blu-ray-Veröffentlichung wurde dem „Weißen Hai“ neben dem restaurierten Bild ein 7.1-Surround-Sound in DTS-HD Master Audio spendiert, teilte Universal Pictures am Dienstag mit. Insgesamt bietet das Paket vier Stunden Bonusmaterial, darunter zwei brandneue Specials: „The Shark Is Still Working“ und „Jaws: The Resurrection“.

Die Restaurierungsarbeiten wurden in Kooperation mit Regisseur Steven Spielberg und dem Post-Production-Team von Amblin Entertainment durchgeführt, um Spielbergs ursprüngliche Vision beizubehalten. Der 1975 veröffentlichte Schocker „Der weiße Hai“ gilt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und brach zur Kinoauswertung die bis dahin erzielten Einspielrekorde. Zudem wurde der Tierhorrorstreifen für mehrere Oscars nominiert, darunter in der Kategorie „Bester Film“. Mehrere Fortsetzungen folgten. Derzeit ist bei Amazon bereits eine Steelbook-Version der Blu-ray gelistet, die allerdings noch nicht vorbestellt werden kann. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Spielbergs "Der weiße Hai" ab August auf Blu-ray Erwähnen muss man noch, dass hier noch nicht geklärt ist, ob hier zusätzlich die original (1975) deutsche (Hans Jörg Felmy) Mono Synchronisation vorhanden sein wird. Denn, wie auch kurz davor auf neueren DVD Veröffentlichungen, ist die neue Tonspur mit der deutschen Synchronisationsstimme von Eddie Murphy.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum