Sport1: Deutschland kämpft bei Eishockey-WM ums Viertelfinale

0
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bisher ging es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nur gegen Favoriten. Ein Sieg und zwei Niederlagen sprangen dabei heraus. Sport1 zeigt, wie es für das deutsche Team weitergeht.

Nach der Niederlage gegen Russland geht es für die deutschen Kufencracks am heutigen Mittwoch um 20 Uhr gegen die Slowakei weiter. Sport 1 zeigt die Partie, sowie alle weiteren deutschen Begegnungen, live im Free-TV.

Nachdem man zum Auftakt der Weltmeisterschaft gegen die USA einen Überraschungserfolg landen konnte, setzte es infolgedessen Niederlagen gegen die anderen Favoriten Russland und Schweden. Dieses Mal geht es für die Mannschaft von Nationaltrainer Marco Sturm ans Eingemachte. Der heutige Gegner Slowakei ist wahrscheinlich der Hauptkonkurrent um den Einzug ins Viertelfinale, neben den drei bereits genannten Nationen.

Bei der in Köln und Paris stattfindenden Weltmeisterschaft genießt die deutsche Nationalmannschaft in all ihren Partien einen willkommenen Heimvorteil. Konnte man doch zuletzt vor sieben Jahren ebenfalls zu Hause das Halbfinale erreichen. Für Sport1 wird Basti Schweie zusammen mit Experte Rick Goldmann live aus der Kölner Lanxess-Arena kommentieren.  [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum