Sport1-Duo kommentiert Handball-WM für DKB

13
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kurz vor Start der Handball-Weltmeisterschaft gibt die DKB letzte Details zur Übertragung des Turniers bekannt. So wird auf eine Rahmenberichterstattung verzichtet, die deutschen Partien werden von einem Sport1-Duo kommentiert.

Für deutsche Handball-Fans wird die Weltmeisterschaft in Frankreich am Bildschirm Sport pur bieten. Denn bei der Deutschen Kredit-Bank (DKB), die nach den gescheiterten Versuchen von ARD, ZDF, Dazn und Sportdeutschland.TV die Medienrechte von BeIn Sports erworben hatte, werden die Spiele ohne jegliche Rahmenberichterstattung zu sehen sein. Dies gab die DKB am Montag bekannt.

Auf der Seite handball.dkb.de wird die Übertragung, die über den technischen Partner Youtube gestreamt wird, erst mit Einlauf der Mannschaften beginnen und auch unmittelbar nach dem Spiel bereits enden. Dabei greift die DKB auf das Signal des Host Broadcasters zurück und wird bei den meisten Partien auf den englischen Kommentar setzen. Die deutschen Partien sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Endspiel werden allerdings auch mit einem deutschen Kommentar versehen sein.
 
Dafür konnte die DKB die von Sport1 bekannten Handballexperten Markus Götz und Uwe Semrau gewinnen, ein Studio oder ein Team vor Ort wird es jedoch nicht geben. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, sollen die Streams über alle internetfähigen Endgeräte verfolgt werden können und zwar in HD.
 
Deutsche Handball-Fans, die gerade im Urlaub im Ausland sind, werden allerdings auf die Nutzung des DKB-Streams verzichten müssen, denn laut DKB wurden alle Anforderungen des Geo-Blocking erfüllt, wonach die Spiele nur innerhalb Deutschlands zu sehen sein werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Und somit ist die Handball WM für die Meisten wie auch für mich völlig uninteressant (im Internet anschauen zu dürfen).
  2. Ist eh gelaufen für mich. Per YouTube-Quatsch, ne so blöd wie es ist als Handballfan, aber da verzichte ich (leider)......so ein Quatsch mache ich auch nicht mit.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum