Sport1: Free-TV-Rechte an Europa-League gesichert?

5
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Spartensender Sport1 konnte sich offenbar die Übertragungsrechte an der UEFA Europa League sichern und damit Kabel Eins ablösen. Bisher möchte man den Deal allerdings noch nicht offiziell bestätigen.

Nachdem das Rechtepaket an den Übertragungen der UEFA Europa League bisher bei Kabel Eins lag, konnte es sich nun anscheinend der Spartensender Sport1 ergattern. Dies berichtet „Sport Bild“ am Donnerstag. Der Vertrag, um den es dabei geht, läuft für die Übertragung der Partien in den Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18. Ein offizielles Statement des Senders blieb bis dato jedoch aus. Mit einer offiziellen Verkündigung ist wohl erst Anfang 2015 zu rechnen.

Im Rechtepaket, welches Sport1 erworben haben soll, sind pro Saison die Spiele der letzten Playoff-Runde, der Gruppenphase sowie der fünf K.O.-Runden im Paket enthalten. Summa Summarum ergibt das 17 Partien, die der Sender übertragen dürfte. Hinzu kämen dann auch noch Höhepunktszenen aus den anderen Spielen.
 
Der Sportsender könnte sich also mit dem Rechtepaket an jedem Spieltag als erster eine Partie aussuchen, die im Free-TV zu sehen sein soll. Alle weiteren Spiele sind dann Sache der Pay-TV-Sender. [kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1: Free-TV-Rechte an Europa-League gesichert? Recht spät. Das stand schon seit heute morgen bei gmx.net.
  2. AW: Sport1: Free-TV-Rechte an Europa-League gesichert? Und wurde aber von dir auch nicht hier Forum gepostet, dann hätte das DF-News Team bestimmt früher davon Kenntnis bekommen.
  3. AW: Sport1: Free-TV-Rechte an Europa-League gesichert? Nein, seit wann haben denn normale Nutzer das Recht einen DF-Newsfeed zu eröffnen? Wäre aber mal was.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum