Sport1-Kampagne „Keiner siegt allein“

2
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Spartensender Sport1 startet am Sonntag, dem 9. Januar, seine Werbekampagne für das Jahr 2011. Unter dem Motto „Keiner siegt allein“ werben Spitzensportler für den Sportkanal.

Wie der Sender am Mitwoch mitteilte, wird die neue Kampagne von Top-Stars präsentiert, deren Sportarten sich auch im Jahr 2011 auf Sport1 wiederfinden. Mit dabei sind Fußball-Stars wie der deutsche Nationalspieler Toni Kroos vom FC Bayern, der kroatische Nationalspieler Mladen Petrić vom Hamburger SV, Zweitliga-Torschützenkönig Michael Thurk vom FC Augsburg, Formel 1-Pilot Adrian Sutil, Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter, Motorradrennfahrer Sandro Cortese sowie Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp.
 
Darüber hinaus fehlen auch die bekannten Sport1-Gesichter nicht: Neben Doppelpass-Moderator Jörg Wontorra und Trainerlegende Udo Lattek sind auch die beiden Fußball-Europameister von 1996, Thomas Helmer und Thomas Strunz, Handball-Ikone Stefan Kretzschmar sowie der ehemalige Basketball-Nationalspieler Ademola Okulaja mit von der Partie.

Die Kampagne erzählt laut Senderangaben die sportliche Geschichte von Top-Stars und bildet deren biographische Stationen in emotionalen Montagen aus alten Videoaufnahmen, Fotos und Zeitungsausschnitten ab. Zentrales Element dafür ist die Sport1 „Wall of Fame“, die mit den Stars physisch in die teilvirtuell gestaltete Sport1-Welt integriert wird. Jeder Protagonist verewigt sich schließlich mit der Gravur seiner Unterschrift auf der „Wall of Fame“.
 
Der Startschuss für die Kampagne fällt am Sonntag, 9. Januar 2011, ab 11.00 Uhr in der Sendung „Doppelpass – Die Krombacher-Runde“ und wird das ganze Jahr neben klassischen Print-Anzeigen u.a. bei der „Bild“-Gruppe und TV Digital mit verschiedenen Maßnahmen auf allen multimedialen Plattformen von Sport1 begleitet. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1-Kampagne "Keiner siegt allein" Würden sie für Sport1+ werben würde ich das verstehen aber Sport1 ist immer noch kein Sportkanal.
  2. AW: Sport1-Kampagne "Keiner siegt allein" Für den Sport1 werben würde sich lohnen, wenn sie ihre Pornos aus dem Programm nehmen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum