Sport1: Neuer Kommentator für Europa League

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem sich Sport1 im Februar die Free-TV-Rechte für die nächsten drei Spielzeiten der UEFA Europa League gesichert hat, präsentiert der Sender nun mit Markus Höhner einen neuen Kommentator für den Europapokal.

Die Mannschaften für die kommende Saison der UEFA Europa League stehen noch lange nicht fest. Wer die Spiele für Sport1 kommentieren wird, dagegen schon: Markus Höhner, der für den Free-TV-Sender schon von der Fußballweltmeisterschaft aus Brasilien berichtete, wird ab Herbst den Europapokal live kommentieren, wie der Sport1 am Mittwoch bekannt gab. „Markus Höhner ist unsere Wunschbesetzung als Stimme für unsere Liveübertragungen der UEFA Europa League: Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und profundes Wissen im nationalen und internationalen Fußball. Seine Kommentierungen sind geprägt von interessanten Einblicken und Hintergrundgeschichten“, erklärte Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder.

Höhner ist seit 2002 Kommentator bei Sport1, zuletzt bei den Livespielen der zweiten Bundesliga. Davor berichtete er bei Sat.1 von den Bundesliga-Spielen. Über seinen Aufstieg beim Sportsender zeigt sich Höhner erfreut: „Europäische Fußballspiele waren und sind etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, dass ich künftig auch als Kommentator von diesen internationalen Topspielen berichten werde – parallel zu den Einsätzen in der Liga.
 
Im Februar hatte sich Sport1 die Free-TV-Rechte an der UEFA Europa League bis zur Spielzeit 2017/18 gesichert. Ab der kommenden Saison wird auf dem Free-TV-Sender dann ein Spiel pro Spieltag live zu sehen sein. „Nun machen wir den Donnerstag auf Sport1 zum großen Europapokal-Abend für alle Fußballfans. Wir werden als Redaktion vor, während und nach dem Spiel alles liefern, was dazugehört“, ist sich Höhner sicher. Neben Höhner wird auch Moderatorin Laura Wontorra bei allen Spielen live im Stadion sein. Außerdem wird noch ein Studio-Moderator und ein fester Experte dem Sport1-Team angehören. Diese will der Sender in Kürze bekannt geben. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum