Sport1 behält Rechte an Fußball-Regionalliga

12
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sport1 überträgt weiterhin die Regionalliga. Dort tummeln sich viele Traditionsmannschaften – nächsten Saison sogar 1860 München.

Sport1 hat sich mit dem DFB auf eine Verlängerung der Übertragungsrechte an vier der insgesamt fünf Regionalligen geeinigt, nicht mitinbegriffen ist die Regionalliga Nordost. Das Paket enthält mindestens eine Live-Begegenung pro Spieltag. Neuer Sendeplatz hierfür wird je nach Anstoßzeit montagabends sein.

Nach dem Verlust der Rechte an dem Montagsspiel der zweiten Bundesliga, konnte der vakante Termin somit adäquat besetzt werden – nur eben zwei Ligen tiefer. Jedoch tummeln sich in den übertragenen Regionalligen lauter Traditionsvereine, die teilweise auf Zweit- oder sogar Erstliga-Erfahrung verweisen können. Darunter sind unter anderem der TSV 1860 München, Alemannia Aachen oder auch Waldhof Mannheim.

Der Sportsender kokettiert bei der Vermarktung der vierten Liga daher auch mit dem Slogan „Die Königsklasse der Amateure“. Den Auftakt in die neue Saison macht die Partie FC Memmingen gegen 1860 München am 13. Juli um 18.30 Uhr. Auch den Start der Regionalliga Nord überträgt Sport 1 live. Hier treffen am 28. Juli um 17.45 die beiden ehemaligen Zweitligisten VfB Lübeck und VfB Oldenburg aufeinander.

Richtigstellung: Auf freundlichen Hinweis eines Forummitglieds berichtigte DIGITALFERNSEHEN, die angegebene Anzahl der von Sport1 übertragenen Ligen, da die Regionalliga Nordost bislang vom MDR übertragen wird. Vorher war fälschlicherweise von „fünf“ Ligen und „Energie Cottbus“ als vertretenem Verein die Rede. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Die übertragen doch fast nur den Westen. Habe noch nie ein Spiel aus der RL Nord/ Ost gesehen!
  2. Schon scheiße, wenn man keine Rechte mehr für Liga 2 hat. Was für Rechte haben die eigentlich noch ?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum