Sport1 holt TNA Wrestling von Sky ins Free-TV

3
127
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wrestling-Fans brauchen ab diesem März kein Pay-TV-Abo mehr, um die Kämpfe der TNA im Fernsehen verfolgen zu können. Denn Sport1 hat sich die Rechte an der Wrestling-Liga gesichert und holt sie damit ins Free-TV. Zudem stellt der Sender ein breites Video-on-Demand-Angebot auf.

Die US-amerikanische Wrestling-Liga Total Nonstop Action (TNA) Wrestling hat ein neues Zuhause im deutschen TV-Programm gefunden. Wie Sport1 am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Spartensender die Rechte an der TNA gesichert und holt die Liga damit nun ins Free-TV. Zuvor waren die Kämpfe via Pay-per-View im Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland zu sehen. Der Vertrag wurde allerdings Ende letzten Jahres nicht wieder verlängert.

Ab März ist TNA Wrestling dann im Programm von Sport1 zu sehen. Immer mittwochs um 22.00 Uhr zeigt der Spartensender die einstündige Highlight-Sendung „TNA Impact Wrstling“, die von Wrestling-Star Hulk Hogan präsentiert wird. Die erste Ausgabe wird am 6. März ausgestrahlt. Direkt im Anschluss zeigt Sport1 dann eine einstündige „Best of“-Sendung. Beide Formate werden im März am gewohnten Wrestling-Sendeplatz am Samstagabend an Stelle der bisherigen Formate „Smackdown“ und „BottomLine“ wiederholt.
 
Neben der Berichterstattung im TV stellt der Sender auch ein umfangreiches Video-on-Demand-Angebot rund um die TNA zusammen. Neben einer ungekürzten, zweistündigen Ausgabe von „TNA Impact Wrestling“ sollen auch monatliche dreistündige Special-Events zum Abruf bereit stehen. Für dieses Jahr stehen dabei drei Großveranstaltungen auf dem Programmplan: „TNA Lockdown“, „TNA Slammiversary“ und „TNA Bound for Glory“, die live als VoD zu sehen sein werden. Alle Inhalte von „TNA Impact Wrestling“ sollen sowohl einzeln als auch in Paketen abrufbar sein. Nähere Details will der Sender aber erst in Kürze bekannt geben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sport1 holt TNA Wrestling von Sky ins Free-TV Das nenn ich mal ne gute Nachricht. Sky sollte in seinem Sportprogramm nämlich Sport zeigen. Und dazu gehört Wrestling ebensowenig wie Poker.
  2. AW: Sport1 holt TNA Wrestling von Sky ins Free-TV Habe ich damals gerne geschaut auf Tele5 bis Tele5 abgeschalten wurde .
  3. AW: Sport1 holt TNA Wrestling von Sky ins Free-TV Das nenn ich mal ne schlechte Nachricht. Wollte Sport1 nicht wieder mehr Sport zeigen? Hätte man mal lieber richtiges Ringen ins Programm genommen um gegen den Olympiaausschluss ein Zeichen zu setzen. Aber man zeigt passent zum Sender lieber weiter Klamauk!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum