Sport1 sichert sich Sublizenzen für US-Baseball

5
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab Sonntag wird die Major League Baseball (MLB) auch im Free-TV zu sehen sein. Dank einer Vereinbarung mit Dazn wird Sport1 die populäre US-Sportart für drei Jahre übertragen können.

Deutsche US-Sportfans kommen dank Dazn und Sport1 in den kommenden Jahren auf ihre Kosten. Vor allem Freunde der Major League Baseball, die in Deutschland eher im Schatten von NBA, NFL und NHL steht, zumal die Sportart hierzulande wenig populär ist. Eine am Mittwoch bekanntgegebene Vereinbarung über Sublizenzen ermöglicht dem Ismaninger Sportsender nun die Übertragung zahlreicher Spieler der MLB.

In den kommenden drei Spielzeiten wird Sport1 über seinen Pay-TV-Sender Sport1 US mindestens 75 Spiele live übertragen. Ausgewählte Partien werden zudem im Free-TV zu sehen sein, den Auftakt macht dabei die Eröffnungspartie zwischen den Arizona Diamondbacks und den San Francisco Giants am Sonntag ab 23.15 Uhr.
 
„Die MLB ist zusammen mit der NBA und der NHL seit Jahren ein fester Bestandteil unseres hochklassigen Angebots auf dem Pay-TV-Sender Sport1 US, das wir nun langfristig gefestigt haben“, erklärte Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1, der zudem dazu beitragen will, das die Sportart auch in Deutschland ihre Bedeutung steigern kann. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Die MLB finde ich als schöne Bereicherung. Manchmal kommt ein aufgeregter Coach zum Schiedsrichter und dann gibt es auch eine schöne Unterhaltung.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum