Sport1 sichert sich TV-Rechte für Basketball-WM

1
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sport1 verspricht seinen Zuschauern im Sommer eine heiße Fiesta, denn der Sender hat sich nun die Übertragungsrechte für die Basketball-WM in Spanien gesichert. Mindestens 18 Spiele will der Spartensender live zeigen.

Wenn sich die internationale Basketball-Elite im Sommer zum Kampf um den WM-Titel in Spanien trifft, können deutsche Fans auch fernab der Hallen live dabei sein. Denn wie Sport1 am Donnerstag bekannt gab, hat sich der Spartensender nun die plattformneutralen Übertragungsrechte am FIBA Basketball World Cup 2014 gesichert.

Sport1 will das neue Rechtepaket dabei nutzen, um sowohl im Free-TV als auch über die Online- und Mobile-Kanäle von den Partien zu berichten. Dabei plant der Sportsender, mindestens 18 Spiele aus Spanien live auf diesen Wegen zu übertragen. Eingekauft hat der Sender die Rechte beim Basketball-Weltverband FIBA.
 
Die diesjährige Weltmeisterschaft beginnt am 30. August und wird in insgesamt sechs spanischen Städten ausgetragen. Das große Finale steigt dann am 14. September in Madrid. Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder verspricht den Zuschauern dabei schon jetzt ein Event der Extraklasse: „Das wird eine heiße Fiesta für alle Basketball-Fans: Topstars en masse aus der NBA und der Turkish Airlines Euroleague, die wir ja auf Sport1 US bzw. Sport1 auch im Programm haben, kämpfen vor einem basketballverrückten Publikum in den großen Arenen Spaniens um die WM-Krone“, so Schröder. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum