Sport1 startet Podcast-Reihe "Lieber Fußball"

08.10.2019, 10:58 Uhr, rs

Wer nicht wusste, dass Schalke-Trainerlegende Huub Stevens eigentlich Mönchengladbach-Fan war, sollte die neue Podcast-Reihe rund ums runde Leder nicht verpassen – denn dort lassen Größen des Sports bald tiefer blicken, als je zuvor.


Einmal monatlich wird Sport1-Chefkolumnist Tobias Holtkamp prominente Gäste zum gemeinsamen Sinnieren über jedermanns Lieblingssport empfangen. Das Ganze wird bei vielen gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und Deezer zu hören sein.


Neben den Formaten "Die Eishockey Show", "Spielerfrauen on air" sowie dem "Check 24 Doppelpass" ergänzt der neue Fußball-Talk die Podcast-Familie von Sport1. Dabei geht es nicht immer nur um Transfergerüchte und Taktikanalyse: Im Einzelgespräch mit dem ehemaligen Bild-Sportchef Holtkamp werden Legenden und Veteranen des Sports eher persönlich – wenn nicht sogar intim. Große Niederlagen, Enttäuschungen und echte Gefühle sollen im Mittelpunkt stehen.

Die erste Ausgabe des einstündigen Podcasts ist ab heute auf www.sport1-podcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podigee abrufbar. Als erster Gast erzählt Huub Stevens, ehemaliger Trainer unter anderem von Schalke 04, dem Hamburger SV und Hertha BSC, von seiner Beziehung zum Fußball – und wie diese sich verändert hat.

  • Gefällt mir