Sport1 zeigt Basketball-Bundesliga künftig freitags

0
178
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch in der kommenden Saison bleibt Sport1 der Free-TV-Sender der Basketball-Bundesliga. Künftig wird der Sportsender die Partien der Korbjäger jedoch bereits am Freitag übertragen.

Fans der Basketball-Bundesliga, die nach dem Wechsel des Namenssponsors künftig unter „EasyCredit BBL“ firmieren wird, müssen sich in der kommenden Saison an einen neuen Termin bei den Übertragungen im Free TV gewöhnen. Wie Sport1 am Mittwoch bekannt gab, werden die Live-Spiele ab dem 23. September immer freitags zu sehen sein.

Daneben verkündete der Sportsender auch die sieben Begegnungen, die bis Ende Oktober bei Sport1 zu sehen sein werden. Den Auftakt macht an eben jenem 23. September die Partie die Titelverteidigers Brose Bamberg gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt, die ab 19 Uhr übertragen wird. Daneben werden auch die Titelkandidaten Bayern München und Alba Berlin in den ersten acht Wochen im Fokus stehen.
 
Dank eine Vereinbarung mit der Telekom, welche die Rechte an der BBL hält und alle Spiele in HD auf ihrem neuen Basketball-Kanal zeigt, darf Sport1 insgesamt 48 Spiele live zeigen, davon 34 aus der Hauptrunde und bis zu 14 Begegnungen der Playoffs. Welche Partien Sport1 noch zeigen wird, steht im Moment noch nicht fest. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum