Sport1 zeigt „Fantalk“ zu jedem Champions-League-Match

4
241
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein neues Format soll Fußball-Fans zu jedem Champions-League-Termin unterhalten. Der „Fantalk“ läuft dienstags und mittwochs im neuen Look bei Sport1.

Wenn der Startschuss für den ersten Spieltag der Champions League fällt, feiert auch der neue „Fantalk“ bei Sport1 Premiere. Ab 18. September soll das Sport1-Format ausgebaut werden. Zu jedem Champions-League-Termin dienstags und mittwochs wird die Sendung dann zu sehen sein.

Damit berichtet der „Fantalk“ zwei Mal pro Woche über die Geschehnisse in der Königsklasse des Fußballs. Diese Saison sind der FC Bayern, Borussia Dortmund, Schalke 04 und 1899 Hoffenheim zu beobachten, wie sie um die Spitze der europäischen Kicker-Elite kämpfen. 
 
Dazu ordnet die Expertenrunde im Free-TV die Geschehnisse ein, Thomas Helmer beziehungsweise Oliver Schwesinger moderieren im Wechsel. Zusätzlich plant Sport1 Interaktionen mit dem Publikum vor Ort sowie den TV-Zuschauern und den Usern in den Social-Media-Kanälen. Gefilmt wird der Sporttalk erstmals in der „Champions Sportsbar“ im Münchener Marriott Hotel. 
 
Tritt ein deutsches Team im frühen Spiel um 18.55 Uhr an, will der Sportsender die Sendung im extra langen Format von viereinhalb Stunden zeigen. Den Anfang macht Borussia Dortmund im ersten Gruppenspiel beim FC Brügge. Schalke 04 reist zum Auftakt zu Portugals Klub FC Porto. Zu sehen ist der erste „Fantalk“ dann am 18. September live ab 20 Uhr sowie am 19. September ab 18.45 Uhr bei Sport1. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Kein Geld für Rechte haben und dann als Schmarotzer trotzdem Zuschauer versuchen abzugreifen. So kommt mir das vor.
  2. Wobei das kein deutsches oder Sport1 Phänomen ist. Das wird in anderen Ländern auch so oder so ähnlich praktiziert. Sportsender hieven solche Pseudosendungen ins Programm, irgendwo läuft ein Fernseher hinter der Kamera mit dem Spiel und man informiert den Zuschauer in Echtzeit, dass gerade ein Tor gefallen ist oder ein Strafstoß ausgeführt wird. Ob man für sich selbst etwas aus der Sendung mitnimmt oder man am Ende nur mit bekanntem Gewäsch zugelabert wird, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
  3. Ist das nicht die lächerliche Sendung, wo mehrere Personen sich wie in einer Kneipe über ein Livefussballspiel unterhalten, ohne dass man auch nur im Ansatz einen Fernseher mit dem laufenden Spiel im Hintergrund erkennen kann, noch dass man live über aktuelle Spielzüge berichten darf, außer so etwas Elementares wie der aktuelle Zwischenstand? Wer das sehen mag - von mir aus. Ist ja so ähnlich, wie vor der verschlossenen Tür eines Gourmetrestaurants zu stehen, über das tolle Essen nachzudenken, aber weder dieses zu sehen zu bekommen oder zu riechen, geschweige dieses essen zu können. Sprich Zeitverschwendung - Dann sollen sie doch lieber an dem Abend ihr geliebtes 9live Lokomotivenquiz ausstrahlen. Hat sicher mehr Zuschauer und generiert für den Sender sicher mehr Gewinn.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum