Sport1 zeigt Regionalliga-Auftakt mit 1860 München

9
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kaum einen Monat ist es her, dass 1860 München wegen fehlender Lizenzunterlagen den bitteren Gang in die vierte Liga antreten musste. Nun geht die Saison auch schon wieder los.

Die Regionalliga Bayern startet den Spielbetrieb nämlich als erste der auf fünf Staffeln aufgeteilten vierthöchsten Spielklassen. Zum Start trifft das zwangsabgestiegene 1860 München am morgigen 13. Juli um 18:30 auswärts auf den FC Memmingen. Sport 1 überträgt die Rückkehr des Traditionsvereins in den Amateur-Fußball live im Free-TV.

Der Sportsender hatte sich erst kürzlich mit vier der fünf Regionalligen auf eine Verlängerung und Ausweitung der Übertragungen der Spiele der vierten Liga geeinigt. Außer der bayerischen Staffel zeigt Sport1 auch ausgewählte Spiele der Regionalliga West, Südwest und Nord. Den Anfang macht dabei die Partie in Memmingen.

Der Sender bestreitet den Gang in die vierte Liga quasi mit 1860 München gemeinsam. Zur Saison 2017/18 hatte man die Rechte an Live-Übertragungen aus der zweiten Bundesliga verloren. Der Traditionsverein hatte derweil hart mit dem sportlichen Abstieg aus der zweiten Bundesliga zu kämpfen. Im Streit mit dem jordanischen Investor des Vereins, ging zuerst die Vereinsführung von Bord, dann die Lizenz für die dritte Liga verloren.

Am heutigen Mittwoch konnte zumindest eine Einigung über den künftigen Spielort erzielt werden. Seine Heimspiele wird 1860 nicht mehr in der Allianz Arena, sondern im kleineren Stadion an der Grünwalder Straße austragen. Wo sicherlich auch Sport1 diese Saison mehrmals zu Gast sein wird. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich bleiben die Sechziger uns viele Jahre in der Regionalliga Bayern erhalten. Ich freue mich schon auf FCA II - 1860.
  2. Abgesehen davon, dass es schade ist, wenn man betrachtet was die Vereinsführung aus einem einstigen (noch gar nicht so lange her) Bundesligisten und UEFA-Cup-Teilnehmer gemacht haben. Traurig...........und die jammern dann rum dass man in der Regionalliga ist. Na woran das wohl liegt. Misswirtschaft und Inkomepetenz nennt man das. Aber nunja: Haching war ja auch mal in der Bundesliga :P
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum