Sport1 zeigt Wasserball-Champions-League als Premiere

5
87
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auf neues Terrain wagt sich Sport1: Denn mit Wasserball erlebt eine unter dem öffentlichen Radar schwimmende Sportart ihre Premiere im Free-TV. Das erste Spiel wird eine Partie der Champions League mit deutscher Beteiligung sein.

Der Stellenwert des Fußballs lässt sich auch anhand seiner TV-Präsenz messen. Selbst Sportsender wie Sport1 legen einen großen Fokus auf die weltweit wohl populärste Sportart. Doch nun wird sich der Ismaninger Sender auf bisher unbekanntes Terrain vorwagen, denn am Samstag wird erstmals ausführlich über Wasserball berichtet.

Die Sportart, die sonst vor allem bei Olympischen Spielen in den Blickpunkt rückt und sonst unterhalb des öffentlichen Radars schwimmt, wird mit der Partie von Waspo 98 Hannover gegen Jug Dubrovnik im Rahmen der Champions League ihre bundesweite Premiere feiern. „Das TV-Livespiel ist für unseren Klub und meine Mannschaft natürlich ein großer Moment“, erklärt der Trainer der Niedersachsen, Karsten Seehafer, gegenüber Sport1.
 
Die sportlichen Chancen für Waspo sind eher gering. Dubrovnik ist als Titelverteidiger natürlich Favorit, Hannover hat als aktuell Fünfter nur geringe Aussichten auf den Einzug in die nächste Runde. Im Hinspiel allerdings konnte ein überraschendes Remis erzielt werden. Die Partie wird bei Sport1 am Samstag ab 20.30 Uhr live zu sehen sein, Kommentator aus dem Stadionbad wird Jan Platte sein, für die zusätzliche Expertise soll Waspo-Präsident Bernd Seidensticker als Co-Kommentator sorgen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Als ich noch ein kleiner Junge war, hat die Sportschau oder das ZDF am Sonntag häufiger über Wasserball berichtet. Damals konnte ich mich durchaus dafür begeistern. Schneller, harter Sport, der auch noch sehr spannend sein kann. Mal sehen ob es Quote macht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum