Sportdeutschland.tv erhält nachträglich grünes Licht von der KEK

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Online-Sportkanal Sportdeutschland.tv hat knapp zwei Monate nach seinem Start nun auch offiziell grünes Licht von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) erhalten. Das TV-Angebot richtet sich, wie der Name schon sagt, vor allem an Sportfans.

Das Spartenprogramm Sportdeutschland.tv hat grünes Licht von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) erhalten. Die Prüfstelle der Landesmedienanstalten hat auf ihrer Sitzung vom Dienstag entschieden, dass der Zulassung von Sportdeutschland.tv als IP-basiertes Spartenprogramm mit dem thematischen Schwerpunkt Sport keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen.

Das Online-TV-Angebot war vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) im August an den Start gebracht worden. Sportdeutschland.tv berichtet via Internetstream frei empfangbar über eine breite Palette von Sportarten. Ergänzt werden soll das Programm um ein umfangreiches Video-on-Demand-Angebot. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum