Sportdigital: Doch kein Serie-A-Fußball im Open Window bei Sky

22
196
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fans der italienischen Fußball-Liga Serie A, die sich auf ausgewählte Partien bei der Bezahlplattform Sky gefreut haben, müssen tapfer sein: Der Rechteinhaber Sportdigital teilte mit, dass die angekündigten Live-Übertragungen im Open Window bei Sky nicht zu sehen sein werden.

„Aktueller Stand ist, dass die Cross-Promotion zur Serie A im Open Window bei Sky nicht wie geplant zum Einsatz kommen kann“, teilte Christian Henßel von der für Sportdigital verantwortlichen Presseagentur matchit PR am Donnerstagnachmittag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit. Ursprünglich war für Donnerstag, den 6.1. 2010die Übertragung des Duells zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel als erste Ausstrahlung im Rahmen der Kooperation angekündigt gewesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Diese bleibt nun ausschließlichKunden von Sportdigital vorbehalten.

Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram sagte DIGITAL FERNSEHEN, man habe durch die Ausstrahlung bei Sky einen zusätzlichen Anreiz für Abonnenten der Plattform schaffen wollen, das Programmangebot von Sportdigital zu nutzen. „Diese Cross-Promotion kommt nun nicht wie vorgesehen zum Einsatz, da mit dem Lizenzgeber kurzfristig keine Einigung über die Auswahl und die zeitliche Platzierung der Serie A-Spiele im geplanten Open Window bei Sky erzielt werden konnte“, sagte Wundram.

Wundram bat um Verständnis, dass er weiterführende Fragen nicht kommentieren könne. Die Sky-Pressestelle wurde da schon deutlicher: „Nach Beendigung der Verhandlungen und der Kommunikation der Kooperationwurden wir über Sportdigital mit neuen Vorstellungen des italienischenRechtegebers – bezogen auf die Auswahl und Planung der Spiele -konfrontiert. Diese Restriktionen waren für Sky im Hinblick auf dieSicherung der Programmqualität nicht annehmbar“, kommentierte Sprecher Ralph Fürther.
 
Update 18.11 Uhr: Stellungnahme von Sky-Pressesprecher Ralph Fürther im letzten Absatz ergänzt[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital muss passen: Doch kein Serie-A-Fußball auf Sky egal, wie wir alle wissen, ist doch das AustriaSAT Paket auf vielen Boxen frei - da ist auch sportdigital.tv drauf
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum