Sportdigital ab sofort direkt über HbbTV

5
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Pay-TV-Programm Sportdigital ist ab sofort direkt über HbbTV zu empfangen. Mit Hilfe einer speziellen App sollen die Zuschauer einzelne Fußball-Partien internationaler Profiligen buchen können um auf die Art ein Bild vom Gesamtangebot zu bekommen.

Wie der Technologiedienstleister Teveo am heutigen Dienstag mitteilte, hat das Unternehmen eine strategische Kooperation mit den Sender Sportdigital beschlossen. Demnach möchte der Sportsender, der bundesweit über Satellit, Kabel, IPTV und Internet als Pay-TV-Angebot zu empfangen ist, seine Verbreitungswege erweitern. Ab sofort soll das Programm von Sportdigital direkt per Hybrid TV erreichbar sein. Eine speziell für diesen Zweck entwickelte Smart TV-App des Senders soll dafür den Autorisierungs- und Paymentservice TV-ID von TEVEO nutzen.

Über seine TV-Apps bietet Sportdigital unter anderem ausgewählte Live-Partien aus zehn internationalen Fußball-Ligen, darunter die italienische Serie A, die niederländische Eredivisie der die US-Profiliga Major League Soccer. Über dieses Angebot sollen Zuschauer die Möglichkeit haben, zunächst einzelne Spiele zu buchen, bevor sie sich für den Abschluss eines Pay-TV-Abonnements entscheiden. Dank TV-ID soll sich der Bestellvorgang dabei für den Zuschauer einfach über die Eingabe einer vierstelligen PIN über die Fernbedienung gestallten. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital ab sofort direkt über HbbTV Coole Sache, aber warum ist da die Süperlig nicht bei? Will Sportdigital sich nicht dumm und dämlich verdienen?
  2. AW: Sportdigital ab sofort direkt über HbbTV Bei der Bildqualität, die Sportdigital an den Tag legt, zwar eine nette Sache, aber die sollten lieber erst mal in Sachen Bildqualität investieren. Dagegen ist Sky Bundesliga SD die reinste Goldgrube.
  3. AW: Sportdigital ab sofort direkt über HbbTV Mir wäre ein HD-Ableger erstmal wichtiger als sowas.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum