„Sportschau“: Neue Moderatorin gibt Einstand am Samstag

6
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Sportschau“ bekommt in dieser Woche ein neues Gesicht: Am Samstagabend wird Jessy Wellmer als neue Moderatorin der Sportsendung ihren Einstand geben.

Erst Ende Mai hatte die ARD verkündet, dass die Männerdomäne Sport in ihrem Programm künftig weiblicher werden soll. Vier neue Moderatorinnen sollten dafür zu den überwiegend männlichen Kollegen vor der Kamera stoßen, um die entsprechenden Impulse zu setzen. Mit Jenny Wellmer tritt nun eine von ihnen ihren neuen Posten an. Denn wie der rbb am Mittwoch bekannt gab, gibt Wellmer an diesem Samstag nun ihren Einstand bei der „Sportschau“ im Ersten. Um 18.00 Uhr wird sie dabei erstmals für das Format vor der Kamera stehen.

Die „Sportschau“ sei eine große Herausforderung, so Wellmer. „Ich fühle mich wie ein Sportler vor dem ersten Start bei den Olympischen Spielen“, sagte sie vor ihrer großen Premiere am Wochenende.
 
Die Moderatorin soll künftig mehrmals im Jahr durch die Sonntags-„Sportschau“ führen und die Zuschauer dabei über die aktuellen Entwicklungen in der Sportwelt unterrichten. Zu ihren weiteren Aufgaben für die ARD gehören zudem auch regelmäßig Interviews bei Fußball-Übertragungen sowie Einsätze beim Biathlon. Am 28. September wird sie zudem als Moderatorin vom 42. Berlin-Marathon berichten.
 
Erfahrung im Sport-Journalismus bringt Wellmer mit. So präsentierte sie von 2009 bis August 2014 den Sport im „Morgenmagazin“ des ZDF. Zudem war sie für das rbb Fernsehen beim „rbb Sportplatz“ im Einsatz. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Noch ´ne Frau, bald hat die ARD ihr Quoten-Soll aber voll erfüllt...! Wie wär`s zur Abwechslung mal wieder mit männlichen Moderatoren, liebe Programm-"Verantwortliche"?
  2. AW: "Sportschau": Neue Moderatorin gibt Einstand am Samstag Kann ja nicht viel passieren, ist ja keine Bundesliga.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum