Sporttotal.tv holt Kölner Haie ins Programm

5
214
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Eishockey-Klub Kölner Haie und der ebenfalls in Köln ansässige Streaming-Anbieter Sporttotal.tv haben eine Kooperation zur vollautomatisierten Übertragung von Spielen sowie der Ausstattung von Spielstätten geschlossen. Damit werden die Haie erster Eishockey-Partner des 2016 gegründeten Start-ups.

Das Unternehmen hatte im Juli vergangenen Jahres einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Deutschen-Fußball-Bund (DFB) zur Steigerung der Sichtbarkeit des Amateurfußballs schloss.

Sporttotal.tv hat bereits über 320 Vereine mit einer speziellen Kamera-Technologie ausgestattet.

Am Sonntag überträgt Sporttotal.tv live ab 14.30 Uhr das Profi-Testspiel der beiden DEL-Mannschaften Kölner Haie gegen Adler Mannheim. Die Spielstätte Köln Arena 2 (Gummersbacher Straße 4) wurde in den vergangenen Wochen dafür mit der Übertragungstechnik ausgestattet.

Neben verschiedenen Test- und Trainingsspielen werden zukünftig vor allem die Partien der Kölner Junghaie in der Eishockey-Rubrik bei Sporttotal.tv live und nachträglich auf Abruf gestreamt. Saisonstart der Deutschen Nachwuchs-Liga DNL ist ebenfalls bereits an diesem Wochenende.

Die ersten zwei Spiele der Kölner Nachwuchs-Kufencracks gegen die Eisbären Juniors Berlin sind diesen(!) Sonnabend um 16.30 Uhr und Sonntag um 11 Uhr zu sehen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Bin mal gespannt wielange Sport total noch umsonst ist,oder wie finanziert sich das Programm ?
  2. Haben doch einige Werbepartner wie z.b. Telekom, Toyota, Pro7 Group und DFL die Sporttotal unter die Arme greifen! Ich schau ab und an Amateur Fussball über die Amazon Fire TV App....läuft flüssig und ganz passabel.
  3. Ist jedenfalls angenehmer wie Fußball Übertragung bei Sky. Werd bei dem Gelaber fast immer aggressiv.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum