Spotify: „Behind the Lyrics“-Feature auch auf Android

2
56
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Android-App des Musik-Streaming-Dienstes Spotify bietet ab sofort auch die Funktion „Behind the Lyrics“ an, mit der man sein musikalisches Wissen durch kuratierte Playlists erweitern kann.

 
Das Feature „Behind the Lyrics“ wurde von Spotify zusammen mit dem Text-Archiv Genius entwickelt und wurde schon vor rund einem Jahr in die iOS-Anwendung implementiert. Ab sofort folgt auch die Android-Version. Der PC wird im Übrigen nicht unterstützt. 

In Playlists wie „Behind the Lyrics: Hip Hop“ werden beim Anhören zum Beispiel Teile des Songtextes, nicht gewusste Fakten oder Geschichten von den Künstlern selbst gezeigt.
 
Besonders der R&B-Künstler Khalid setzt auf diese Funktion mit seinem neuen Album „American Teen“, denn hier kann der Hörer in jeden Song eintauchen. In Playlists wie „Behind the Lyrics: Hip Hop“ werden beim Anhören zum Beispiel Teile des Songtextes, bisher unbekannte Fakten oder Geschichten von den Künstlern selbst gezeigt. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Toller Anzeigenartikel... Bei amazon prime schon lange verfügbar...nennt sich dort "Backstage mit Künstler XYZ".
  2. Ich würde mir wünschen, dass die wie bei Amazon die Songtexte zum Lied mit einblenden/mitlaufen lassen!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum