Spotify bringt Running auch auf Android

0
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Gute Nachricht für Läufer mit Android-Smartphones: Der Streamingdienst Spotify bringt sein Running-Feature auch auf Geräte mit Googles Betriebssystem. Für iOS war das Feature bereits seit Mai erhältlich.

Mit den Läufern hatte sich der Musikstreamingdienst Spotify eine spezielle Zielgruppe ausgesucht. Da viele Sportler bei ihren langen Läufen auch Musik hören, ist der Gedanke auch nicht abwegig. Nachdem bereits im Mai Nutzer von iOS-Geräten Spotify Running nutzen konnten, kommen seit Dienstag auch Android-Nutzer in den Genuss dieses Feautures.

Die Erweiterung der Spotify-App ist laut dem schwedischen Unternehmen besonders auf die Läufer zugeschnitten, bietet neben einem Mix aus bereits gehörten Songs, neuen Musikempfehlungen und Genre-Playlists auch speziell fürs Laufen geschriebene Kompositionen von bekannten DJs. Dazu soll sich die Musik der Geschwindigkeit und dem Laufstil anpassen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum