Spotify zählt 50 Millionen zahlende Kunden

1
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Musikdienst Spotify veröffentlicht jetzt die Zahlen über die eigenen zahlenden Nutzer. 50 Millionen streamen demnach kostenpflichtig Musik über den Anbieter. Damit setzte man sich weiter von Apple ab.

Spotify hat die Marke der 50 Millionen zahlenden Kunden geknackt. Das teilte der Musikdienst am Donnerstag mit. Innerhalb von nur sechs Monaten habe man demnach zehn Millionen Kunden dazu gewonnen, heißt es. Im März vergangenen Jahres zählte man noch 30 Millionen Nutzer. 

Im Vergleich mit Konkurrent Apple Music wird deutlich, dass sich Spotify absetzt. Der iPhone-Konzern veröffentlichte Ende 2016 nach eineinhalb Jahren auf dem Markt Zahlen über 20 Millionen zahlende Nutzer. 
 
Spotify bietet, im Unterschied zu Apple, auch eine kostenfreie Variante an. Diese enthält Werbung und eingeschränkte Funktionen. Wenn man die Zahlen der zahlenden und freien Nutzer zusammenrechnet, komme man auf über 100 Millionen Nutzer, wie Spotify bereits im Juni 2016 bekannt gab. Demnach könnte diese Zahl mittlerweile deutlich höher sein. 

[PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Und ich bin einer von ihnen und möchte es nicht mehr missen.(y) Einfach, schnell und so gut wie alles Verfügbar.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum