Sprengung des Bonn-Centers live im WDR

3
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Wahrzeichen der Bonner Republik mit dem weithin sichtbaren Mercedes-Stern wird gesprengt. Am Wochenende wird der WDR dieses Ereignis live übertragen.

Das fünfthöchste Gebäude Bonns steht im Bonn-Center am Rande des ehemaligen Regierungsviertels. Besonders der weithin sichtbare Mercedes-Stern auf dem Dach machte es so markant.

Ein Steigenberger-Hotel, vier Botschaftskanzleien, das Informationsbüro Bonn des Europäischen Parlaments, Friseur, Supermarkt und vieles mehr hatte im Bonn-Center seine Heimat. Das 60 Meter hohe Hochhaus galt als eines der Wahrzeichen der Bonner Republik.
 
Nun soll im Jahr 2018 ein neues Bonn-Center entstehen. Deshalb wird das alte Gebäude am morgigen Sonntag gesprengt. Das WDR Fernsehen wird Sprengung des Hochhauses am Sonntag live von 10.30 bis 11.15 Uhr übertragen. Die Moderation übernimmt Ralf Henscheidt. Die Redaktion der Sendung haben Tilman Rauh und Jörn Bergmann. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wer viele imposante Sprengungen sehen will: Einfach bei Youtube nach den Sprengungen der alten Hotels in Las Vegas suchen. Zuletzt ja das Riviera, wo ich 2012 noch genächtigt habe und was nun platt ist.
  2. Die Sendung gibt es auch in der WDR-Mediathek -> Lokalzeit-Extra - Sprengung des Bonn-Centers - Lokalzeit aus Bonn - Sendung - Video - Mediathek - WDR Bin ja mal gespannt, ob Trump und/oder Erdoğan daraus alternative Fakten machen und die Sprengung als Terroranschlag darstellen
  3. Zumindest kann man die Terroristen mit den Wegweisern zum Bonn Center wohl noch verwirren Wobei die Schlagzeile am Ende vielleicht auch lauten könnte, wir sprengen aus Angst die Gebäude selber......:LOL:
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum