Springer dementiert Pläne zur Umbenennung von N24

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Axel Springer dementiert die Berichte über angebliche Pläne zur Umbenennung von N24. In Reaktion auf Spekulationen zur Umbenennung in Die Welt TV legte der Konzern ein Bekenntnis zur Marke ab.

Am Freitag hatte das Medienmagazin „Clap“ über Pläne des Axel-Springer-Konzerns berichtet, den im Dezember gekauften Nachrichtensender N24 umzubenennen (DF berichtete). Eine Sprecherin von Axel Springer selbst wies die Gerüchte jedoch zurück und teilte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit, dass die Spekulationen von „Clap“ falsch seien.

“Die Spekulationen von Clap zur Markenstrategie von Welt und N24 sind falsch.Es gibt ein klares Bekenntnis von Axel Springer zu beiden Marken. Diestrategische Aufgabenstellung ist es, diese erfolgreich weiter zuentwickeln“, hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens.
 
Spekuliert hatte das Medienmagazin über eine Umbenennung von N24 in Die Welt TV, um die Zugehörigkeit des Senders zum Axel-Springer-Konzern zu verdeutlichen und die eigene Zeitungsmarke zu stärken. Welche Pläne man beim Medienhaus tatsächlich mit N24 hegt, ist hingegen noch unklar. Bei der Übernahme im Dezember hatte Springer verdeutlicht, dass man den Sender mit der „Welt“-Gruppe zusammenführen und ein führendes Medienunternehmen im Bereich Qualitätsjournalismus aufbauen wolle. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum