„Star Trek 12“: Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk

57
84
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur J.J. Abrams („Super 8“, „Lost“) ist derzeit mit den Vorbereitungen zur Produktion des zwölften „Star Trek“-Leinwandabenteuers beschäftigt. Medienberichten zufolge wird Schauspieler Benicio del Toro („Sin City“, „Snatch“) in die Rolle des Gegners von James T. Kirk schlüpfen.

Abrams habe sich in den vergangenen Tagen mit dem Darsteller getroffen, um mit ihm über die jüngste Verfilmung des Weltraumabenteuers zu sprechen, teilte der Branchendienst „Variety“ am Freitagabend (Ortszeit) mit. Benicio del Toro habe sich mit dem Regisseur darauf geeinigt, dass er die Rolle des Widersachers in „Star Trek 12“ übernehmen wird, hieß es. Details über die Rolle und die Hintergründe der Handlung habe der Schauspieler allerdings noch nicht erfahren. In den kommenden Tagen werde das für die Produktion verantwortliche Studio Paramount die Rollenbesetzung offiziell bekannt geben, hieß es weiter.

Bei dem Film, der im Zuge eines Neustarts des erfolgreichen SF-Franchises unter dem Titel „Star Trek 2“ in die Kinos kommen soll, handelt es sich um die mittlerweile zwölfte Verfilmung der beliebten Fernsehserie. Neben Benicio del Toro werden wie schon beim Vorgängerstreifen erneut Zoe Saldana, Chris Pine und Simon Pegg vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten beginnen laut aktuellen Informationen Anfang 2012. Bereits für den Sommer ist dann der weltweite Kinostart geplant. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk Schön wäre, wenn es mal wieder was anderes gibt als "rachsüchtiger Irrer will mit eigentlich extrem überlegener Technik das ganze Universum ausrotten".
  2. AW: "Star Trek 12": Benicio del Toro mimt Gegenspieler von Kirk Schön wäre, wenn auch mal wieder eine richtig gute Serie aus dem Star-Trek-Universum an den Start ginge. Ich fand ja "Enterprise" gar nicht so schlecht!
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum