Star Trek: Neuer Schauspieler versucht sich an Spocks Rolle

11.10.2018, 11:11 Uhr, ds

In der zweiten Staffel der Serie "Star Trek: Discovery" verkörpert Ethan Peck den legendären "Mr. Spock". Dazu ist jetzt ein erster Trailer erschienen.


Auf der New Yorker Comic Con (NYCC) wurde der erste Trailer zur neuen Staffel Star Trek: Discovery enthüllt. Dabei ist zum ersten Mal der Schauspieler Ethan Peck in der Rolle des allseits-beliebten Vulkanier-Stoffels Mr.Spock zu sehen.


Peck hat dabei ein großes Erbe anzutreten, ist er doch erst der dritte Schauspieler, der die Star-Trek Legende mit den spitzen Ohren, verkörpern darf. In seiner Paraderolle glänzte zunächst der inzwischen verstorbene Leonard Nimoy über Jahrzehnte als wissenschaftlicher Offizier des "Raumschiff Enterprise". Zachary Quinto verkörperte Spock in drei Star-Trek Filmen seit 2009.
 
Ob Ethan Peck den hohen Erwartungen der "Trekkies" gerecht werden kann, wird sich erst im nächsten Jahr herausstellen. In Deutschland startet die Serie am 18. Januar 2019 auf Videostreaming-Plattform Netflix.

  • Gefällt mir