„Star Wars“: Drehbuchautor für „Episode 7“ steht fest

0
48
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Es steht fest: Der Autor von „Toy Story 3“ schreibt das Drehbuch des neuen „Star Wars“-Films, der 2015 in die Kinos kommen soll. Nach einem passenden Regisseur wird derzeit noch gesucht.

Für „Episode 7“ der geplanten „Star Wars“-Fortsetzung ist ein Drehbuchautor gefunden worden. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von „Toy Story 3“ und „Little Miss Sunshine“, sei mit dem Projekt beauftragt worden, teilte Lucasfilm laut „Hollywood Reporter“ mit. In der Story sollen neue Helden und frühere Charaktere aus den Original-Streifen auftauchen, hieß es. Ein Regisseur steht noch nicht fest. Steven Spielberg wies entsprechende Gerüchte über seine Teilnahme kürzlich zurück. In der Branche kursieren die Namen möglicher Regisseure, darunter Matthew Vaughn, Darren Aronofsky, Alfonso Cuaron und Neill Blomkamp. „Star Wars“-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober an Disney verkauft.

Unter dem neuen Kommando soll die Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden 7 bis 9 fortgesetzt werden. Die nächste Folge ist für 2015 geplant. Der erste „Krieg der Sterne“-Film war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum