Star Wars Episode IX - Erster Trailer veröffentlicht

13.04.2019, 00:01 Uhr, bey

Die ersten Bilder von "Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker" haben das Licht der erblickt und sie sind spektakulär.


Das lange Warten hat ein Ende - oder bessere gesagt - kann jetzt richtig anfangen. Der erste Trailer zu "Star Wars - Episode IX" ist am Freitag der in Chicago der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden. Gut zwei Minuten ist der Clip lang.


Darin zu sehen ist die Hauptfigur Rey, die in einem Wüsten-Setting den Kampf mit einem TIE-Fighter aufnimmt, der mutmaßlich von Kylo Ren (Adam Driver) gesteuert wird. Die Aufnahme nimmt über die Hälfte des Trailers in Anspruch. Danach wird jedoch nicht mit weiteren Charakteren und weiteren wohl bekannten Raumschiffen gegeizt. Von Chewbacca am Steuer des Millenium Falkens bis zu einem abgestürzten Todesstern-Wrack, den Mitstreitern C-3PO, Finn und Poe Dameron (wieder gespielt von Anthony Daniels, John Boyega und Oscar Isaac) an Reys Seite bis zu einer Umarmung von ihr mit (Prinzessin) Leia Organa, ist viel geboten. Für die Szenen mit der von der mittlerweile verstorbenen Carrie Fisher gespielten Figur wurden ungenutzte Archiv-Aufnahmen von Episode VII benutzt.

In die Endsequenz schallt dann noch diabolisches Gelächter des Imperators Palpatine, was verwundert. Denn der schien am Ende von Episode VI (1983) eigentlich endgültig von der Bildfläche verschwunden, da Darth Vader ihn einst aufopferungsvoll in die Tiefen des  Reaktorschacht des zweiten Todessterns warf. Der Imperator-Darsteller Ian McDiarmid war denn auch bei der Präsentation am Rande der "Star Wars Celebration"-Messe.

Selbstverständlich ebenfalls zugegen war Regisseur J.J. Abrams, der nach dem siebten Teil nun erneut das Zepter in Händen hielt. Bis zur Veröffentlichung kurz vor Weihnachten ist es noch lange Zeit hin. Die wird den Star-Wars-Fans von damals und heute aber sicherlich mit noch einigen weiteren Trailern versüßt.

Kinostart wird der 20. Dezember sein.

  • Gefällt mir