„Star Wars Episode VII“: Kompletter Titel enthüllt

1
40
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Neuer Happen für „Star Wars“-Fans: Nachdem bereits in den letzten Monaten immer nur sehr spärliche Informationen zu „Episode VII“ bekannt gegeben wurde, hat Lucasfilm zum Abschluss der Dreharbeiten nun verkündet, welchen Titel der Film haben wird.

Der neue „Star Wars“-Film zählt derzeit zu den wohl bestgehütetsten Geheimnissen Hollywoods, denn viel haben Fans, die der Fortsetzung der Sternensaga entgegen fiebern, bisher nicht über das Projekt erfahren. So achtet Regisseur J.J. Abrahms bereits von Beginn an darauf, so viele Informationen wie möglich über „Episode VII“ unter Verschluss zu halten. Nur spärlich geben die Verantwortlichen etwas von dem Projekt preis und schüren damit zweifelsohne auch die Gier der Fans nach diesen vereinzelten Häppchen.

Nun, zum Ende der Dreharbeiten, haben Disney und Lucasfilm ein weiteres Detail von „Star Wars Episode VII“ bekannt gegeben: den vollständigen Titel des Films. So wird Episode VII den Untertitel „The Force Awakens“ tragen, was im deutschen so viel heißt wie „Die Macht erwacht“.
 
Inhaltlich ist der Titel keine wirkliche Überraschung,immerhin ist Luke Skywalker am Ende von Episode VI der einzige bekannte noch lebende Jedi. Da auch die neue Trilogie wohl kaum ohne die Laserschwert-Kämpfer auskommen wird, ist es nur logisch, dass im Auftakt derselben die Macht in neuen Figuren erwacht und dadurch neue Jedi-Helden geschaffen werden.
 
Wer diese am Ende sein werden und in welchen Konflikt sie in „The Force Awakens“ verwickelt werden, ist dagegen nach wie vor unbekannt. So tauchen zwar schon seit Längerem immer wieder Gerüchte über mögliche Handlungsstränge auf, bestätigt ist davon allerdings bisher nichts. Fest steht einzig, dass die Handlung 30 Jahre nach den Ereignissen aus „Epsiode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt sein wird.
 
Mit dabei sind auch Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill, die wieder als Han Solo, Leia und Luke Skywalker im Einsatz sein werden. Ebenfalls mit an Bord sind Anthony Daniels (C-3PO), Peter Mayhew (Chewbacca) und Kenny Baker (R2-D2).Hinzu kommen zahlreiche neue Darsteller.
 
Abrams hatte im Mai mit den Dreharbeiten für Episode VII begonnen und diese nun nach gut einem halben Jahr abgeschlossen. Während sich die Verantwortlichen nun an die Aufgabe machen, aus dem gedrehten Material den endgültigen Film zu schneiden, müssen Fans sich noch über ein Jahr gedulden, ehe sie erfahren, wie der Sternenkrieg weitergeht. Der Kinostart ist für den 17. Dezember 2015 geplant. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum