„Star Wars“-Film aus Aachen ist Web-Video des Jahres

1
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ein an der Fachhochschule Aachen als Prüfungsarbeit entstandenes Online-Video ist von der European Web Video Academy als „Video des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Das Team um Regisseur Shawn Bu hatte für einen „Star Wars“-Fan-Film auf der Internet-Videoplattform YouTube mehr als neun Millionen Klicks gesammelt.

Der Student hatte den 17-Minüter mit dem Titel „Darth Maul: Apprentice“ für seine Bachelorarbeit gedreht.
 
Bei der Preisverleihung am Samstagabend in Düsseldorf wurde die Supermarktkette Edeka für seine Weihnachtswerbung mit einem einsamen Rentner in der Kategorie „Commercial“ ausgezeichnet. Der Spot um einen Rentner, der mit einer fingierten Todesanzeige seine Kinder zu Weihnachten nach Hause lockt, hatte sich ebenfalls im Netz zum Renner entwickelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum