Star Wars: Rogue One ist bester Kinostart des Jahres

19.12.2016, 19:52 Uhr, km

Über eine Million Zuschauer und 11,8 Millionen Euro Umsatz zum Kinostart: "Rogue One: A Star Wars Story" ist der beste deutsche Kinostart des Jahres gelungen.


Erst am 15. Dezember ist der neue Film aus dem Star Wars-Universum in den deutschen Kinos gestartet. Jetzt ist klar: Es war der erfolgreichste Start eines Kinofilms in Deutschland im Jahr 2016. Über eine Million Zuschauer und 11,8 Millionen Euro Umsatz erreichte "Rogue One: A Star Wars Story" bereits.


Der Film startete hierzulande in 762 Kinos auf mehr als 15000 Leinwänden. Auch in den USA war "Rogue One" erfolgreich. Mit einem Umsatz am Startwochenende von 155 Millionen US-Dollar gelang dem Film der drittbeste US-Kinostart des Jahres.

Es ist außerdem der erste Film unter dem neuen Label "A Star Wars Story". Die Filme unter der Rubrik sollen abgeschlossene Abteuer sein, die auch stilistisch neue Wege beschreiten. Bei "Rogue One" führte Gareth Edwars Regie, der auch schon für "Godzilla" verantwortlich war.

  • Gefällt mir