„Star Wars“: US-Fans erhalten Vorgeschmack auf Blu-ray-Bonus

3
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Fox Mobile hat eine kostenlose App für iPad und iPhone veröffentlicht. Per Mobilgerät können Fans einen ersten Blick auf das Bonusmaterial der „Star Wars“-Blu-rays erhaschen, die im September auf den Markt kommt.

Die App mit dem Titel „Star Wars Blu-ray: Early Access“ ist 17 Megabyte groß und kann seit Mittwochabend über den US-amerikanischen iTunes Store bezogen werden. Die Software enthält zu jedem der sechs Kultfilme kurze Videoausschnitte aus dem mit Spannung erwarteten Bonusmaterial der HD-Scheiben. Diese werden allerdings nicht gestreamt, sondern zunächst auf den Tablet-PC oder das Smartphone geladen.
 
Zudem gibt es animierte Bilder zu bestaunen, die unter anderem zahlreiche Raumschiffe aus dem „Star Wars“-Universum aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Deutsche Fans müssen sich noch gedulden. Hierzulande ist die App bislang nicht verfügbar. Mit einer Veröffentlichung in den nächsten Tagen ist aber zu rechnen.

Die App macht keinen Hehl aus ihrer kommerziellen Ausrichtung. Über das Menü kann direkt auf die Webseiten zahlreicher Onlinehändler gesprungen werden, bei denen die „Star Wars“-Blu-rays vorbestellt werden können.
 
Die „Star Wars“-Reihe wird hierzulande am 16. September in HD-Qualität für das Heimkino veröffentlicht. Insgesamt wird es die Kultfilme in drei Blu-ray-Kollektionen geben: Das Set „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ enthält alle Kultfilme der sechsteiligen Reihe. Dazu gibt es Bonusmaterial mit einer Länge von rund 40 Stunden auf drei weiteren Scheiben zu sehen.

Zudem werden die zwei Sammlungen „Star Wars – Der Anfang“ und „Original Trilogie“ veröffentlicht, die jeweils die beiden Trilogien der Weltraumabenteuer enthalten. Hierbei müssen Fans allerdings auf die Extras der kompletten Box verzichten. Die Filme der ersten Trilogie werden nicht in den Original-Kinofassungen, sondern ausschließlich in den überarbeiteten Special-Edition-Versionen auf Blu-ray zu sehen sein.
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Wars": US-Fans erhalten Vorgeschmack auf Blu-ray-Bonus Na endlich die 12000 Version der ausgeleierten Lucas Filme, gut keine Frage, mitlerweile nur noch sinnlose Geldmache, wer brauch schon alle Versionen ? Was solls, ein paar dumme finden sich immer
  2. AW: "Star Wars": US-Fans erhalten Vorgeschmack auf Blu-ray-Bonus Gerdae mit so einem Bildchen unter dem Namen so ein Dummschwatz...
  3. AW: "Star Wars": US-Fans erhalten Vorgeschmack auf Blu-ray-Bonus Ich finds schade, dass die erste Trilogie nicht in der Originalfassung auf der Blu-ray vorhanden ist. Kaufen werd ichs mir trotzdem, da ich Star Wars endlich in HD haben möchte.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum