Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei „The X-Factor“

42
93
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-Sender Fox hat sich von Sängerin Cheryl Cole als Jurorin bei „The X-Factor“ getrennt. Der Grund dafür soll ihr starker britischer Akzent sein. Nicole Scherzinger wird ihre Nachfolgerin.

In den USA soll „The X-Factor“ erstmals im September auf Fox ausgestrahlt werden. Die Vorbereitungen zur Produktion laufen derzeit auf Hochtouren. Der Schöpfer der Sendung Simon Cowell hatte im März bekannt gegeben, dass seine Landsmännin Cheryl Cole ihn als Jurorin unterstützen werde. Cole, die ihre Musikkarriere der Casting-Show „Popstars – The Rivals“ zu verdanken hat, sitzt seit drei Jahren in der Jury der UK-Version von „X-Factor“, die in Großbritannien produziert und gesendet wird.

Medienberichten zufolge habe sich Fox nun allerdings von der 27-jährigen Sängerin getrennt. Demnach sei der starke Akzent der Grund für ihren Rauswurf. Cole stammt aus der englischen Stadt Newcastle und ist bekannt für ihren starken regionalen Akzent. Wie der Branchendienst „TMZ“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) berichtete, habe Cheryl Cole Sprachunterricht genommen, um ihre Karriere in den USA nicht zu gefährden. Fox sei allerdings der Meinung, dass viele US-Zuschauer die Britin noch immer nicht verstehen könnten.

Ein weiterer Grund seien Streitigkeiten zwischen Cole und US-Sängerin Paula Abdul, die ebenfalls in der Jury von „X-Factor“ sitzt. Laut „TMZ“ sei bereits eine Nachfolgerin für Cole gefunden worden. Nicole Scherzinger, die mit den „Pussycat Dolls“ bekannt wurde, war bereits als Moderatorin der Show bestätigt worden. Nun soll sie künftig auch die Leistungen der US-amerikanischen Kandidaten bewerten. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor" Auch schon wach? Diese Null-Meldung ist doch seit Tagen auf dem Markt. Muß man nicht erst heute bei dwdl aus dem US-Update abschreiben.
  2. AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor" Was ist denn bitteschön an einem britischen Akzent schlecht?
  3. AW: Starker Akzent: Fox feuert Cheryl Cole bei "The X-Factor" Der Durchschnittsamerikaner hält einen britischen Akzent einfach für komisch, gestelzt und aufgesetzt.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum