Stars und Stalking - neues True-Crime-Format bei Super RTL

14.04.2019, 12:00 Uhr, dpa

Die Schattenseiten des Erfolgs haben schon viele Prominente zu spüren bekommen - ob Popstar Madonna, Regisseur Steven Spielberg oder Schauspielerin Jodie Foster.


Sie alle wurden von fremden Menschen bereits belästigt. Ein neues True-Crime-Serienformat bei Super RTL greift diese Geschichten in zehn Folgen auf, wie der Sender mitteilte.


Die deutsche Erstausstrahlung "The Stalker Files - Der Schatten des Erfolgs" läuft ab kommenden Sonntag (14. April, 21.55 Uhr) und erzählt die wahren Geschichten prominenter Stalking-Opfer. Darin zeichnen Staatsanwälte, Ermittler und Psychologen bekannte Fälle nach.

Die erste Folge widmet sich der Geschichte von Popstar Madonna, die in den 90er Jahren von einem Stalker bedroht und verfolgt wurde.

  • Gefällt mir