Startschuss für „Arte in italiano“

5
93
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit Italienisch bringt Arte diesen Mittwoch die nunmehr sechste Sprache ins Programm – ab sofort werden entsprechende Untertitel für das Sendeangebot verfügbar sein.

Nach Französisch, Deutsch, Spanisch und und Polnisch ergänzt nun auch die italienische Sprache das internationale Programm von Arte.

Über arte.tv./it kann das Programm fortan auch mit italienischen Unteriteln verfolgt werden. Auch via Smartphone-App und per Smart TV wird das neue Angebot nutzbar sein. Damit erreicht Arte nun etwa 70 Prozent der europäischen Bevölkerung in der jeweiligen Muttersprache.

Die Ausarbeitung der jeweiligen landessprachlichen Untertitelungen wurde durch Gelder der Europäischen Union kofinanziert und hilft dabei, möglichst viele Menschen mit qualitiativen Kulturbeiträgen zu erreichen, die sich stark von der Machart des kommerziellen Fernsehens unterscheiden. [rs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Die 1. Klasse ist bei mir zwar lange her, aber beim Nachzählen komme ich nur auf 5 Sprachen. Allerdings ist das auch eine gute Leistung für den Sender.
  2. Die DF-Meldung mit 6 Sprachen ist richtig den arte unterstützt 6 Sprachen und zwar ... Italiano -> https://www.arte.tv/it/ Français -> https://www.arte.tv/fr/ Deutsch -> https://www.arte.tv/de/ English - > https://www.arte.tv/en/ Español -> https://www.arte.tv/es/ Polski -> https://www.arte.tv/pl/ @sunday2 was soll dass mit den alternativen Fakten?
  3. In der Meldung stehen aber nur 5. Geschenkt. Warum werden die Sprachen aber nicht auf Astra angeboten sondern nur auf dem Handy bzw Online?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum