• Meldungen des Tages
Samstag, 2.08.2014, 00:00 Uhr
Kostenlos mobil fernsehen
Spätestens seit der Einführung von UMTS in Deutschland wurde das Thema Fernsehen auf dem Handy auch für die TV-Sender interessant. Im Jahr 2006 gewann das Thema Mobile TV immer mehr an Bedeutung. Mobilfunknetzbetreiber und Provider versuchten, das mobile Fernsehen in Deutschland zu etablieren, setzten jedoch auf unterschiedliche Standards wie DVB-H oder DMB.
Freitag, 1.08.2014, 21:34 Uhr
Die Woche: Drosselungs-Urteil für KDG - Nickelodeon bald 24/7
Nachdem RTL in den letzten Wochen die Ausstrahlung der im Rahmen der Drittsendezeiten produzierten Sendungen "Spiegel TV", "Stern TV" und "10 vor 11" eingestellt hatte, muss der Privatsender diese laut Anordnung der Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) nun wieder ins Programm aufnehmen. Kabel Deutschland plagt sich indes mit einem Urteil bezüglich der Datendrosselung herum. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Freitag, 1.08.2014, 16:06 Uhr
Sky schließt neue Film-Deals mit acht Anbietern
Durch neue Verträge mit acht unabhängigen Verleihern hat sich Sky umfangreichen Filmnachschub auch abseits des Hollywood-Mainstreams gesichert. Von insgesamt acht Verleihern wurden zusätzliche Inhalte für die exklusive Erstausstrahlung im Pay-TV erworben.
  • Aktuelle Meldungen aus Medien und Technik   ↓  
Freitag, 1.08.2014, 15:27 Uhr
Nicola Fritz übernimmt Marketing für History und A&E
Nicola Fritz ist neue Head of Marketing bei A+E Networks Germany. Die 33-Jährige übernimmt damit das Marketing für die Pay-TV-Sender History und A&E.
Freitag, 1.08.2014, 15:02 Uhr
Fritz!Powerline 1000E verspricht bis zu 1 GBit/s über Stromnetz
Mit dem neuen Fritz!Powerline 1000E verspricht AVM einen Datendurchsatz von bis zu einem Gigabit pro Sekunde über Powerline. Auch die Reichweite des Systems soll besonders hoch sein.
Freitag, 1.08.2014, 14:32 Uhr
Netzkino zeigt Lars von Triers "Antichrist" kostenlos in HD
Den Skandalfilm "Antichrist" von Lars von Trier gibt es aktuell im Video-on-Demand-Angebot von Netzkino zu sehen. Der Abruf ist kostenlos in HD-Qualität verfügbar.
Freitag, 1.08.2014, 13:28 Uhr
Onkyo: Kopfhörer-DAC für iOS- und Android-Geräte
Eine Weltneuheit hat Onkyo mit dem DAC-HA200 im Angebot. Bei diesem handelt es sich nach Angaben des Herstellers um den ersten tragbaren Kopfhörer-DAC für die direkte digitale Verbindung zu iOS- und Android-Geräten. Damit soll dieser die hochauflösende Musikwiedergabe von mobilen Endgeräten unterstützen.
Freitag, 1.08.2014, 13:03 Uhr
Liberty Global: "Mobilfunk nicht attraktiv für Übernahmen"
Mobilfunkanbieter sind für den Kabelnetzbetreiber Liberty Global keine attraktiven Übernahmeziele. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" bezeichnete CEO Mike Fries diese gar als "fallende Messer", an denen man sich nur verletzten könne.
Freitag, 1.08.2014, 12:49 Uhr
Vodafone vermarktet erste Vectoring-Anschlüsse
Endlich kann der Vectoring-Ausbau der DSL-Netze beginnen. In den kommenden Monaten sollen hunderttausende Anschlüsse für Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s aufgerüstet werden. Vodafone startet bereits jetzt mit der Vermarktung der Anschlüsse.
Freitag, 1.08.2014, 12:29 Uhr
ProSiebenSat.1 Welt macht Sendungen weltweit via Web verfügbar
ProSiebenSat.1 Welt erweitert sein bislang nur über Satellit verfügbares Angebot auf das Internet. So kann Live-Fernsehen der deutschen ProSiebenSat.1-Sender jetzt weltweit gestreamt werden. Das Angebot ist kostenpflichtig und richtet sich an Deutsche, die im Ausland leben.
Freitag, 1.08.2014, 10:20 Uhr
n-tv-Moderator wechselt zu "RTL2 News"
Christoph Hoffmann wechselt als Nachrichtenmoderator von n-tv zu RTL2. Ab sofort wird er an der Seite von Sandra Schneiders die "RTL2 News" präsentieren.
  • Aktuelle Meldungen aus Entertainment und TV   ↑  
Freitag, 1.08.2014, 14:18 Uhr
Sat.1 enthüllt neues "Promi Big Brother"-Konzept
In zwei Wochen ist es soweit: Die mehr oder minder prominenten Bewohner beziehen das extra neu gebaute Haus in Köln und läuten damit die zweite Staffel "Promi Big Brother" auf Sat.1 ein. Unter dem Slogan "Oben leuchtet, unten leidet" hat der Sender nun erste Details zum veränderten Konzept bekanntgegeben.
Freitag, 1.08.2014, 11:44 Uhr
ProSieben tanzt in den Quotenkeller
Erneute Schlappe für ProSieben: Zeichnete sich noch in der vergangenen Woche zumindest eine Stabilisierung der Zuschauerzahlen bei "Got to Dance ab", musste der Sender diesen Donnerstag bei seiner Tanzshow einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Quotengold angelte sich einmal mehr die ARD.
Freitag, 1.08.2014, 09:18 Uhr
Das runde Leder rollt wieder: TV-Start in die 2. Bundesliga
Ab dem heutigen Freitag wird wieder angestoßen. Mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Braunschweig startet am Abend die 2. Bundesliga im TV. Wie im vergangenen Jahr überträgt Sky alle Spiele live und in HD.
Donnerstag, 31.07.2014, 15:42 Uhr
3. Staffel von "Add a Friend" ab 6. Oktober bei TNT Serie
TNT Serie bringt seine eigens produzierte Serie "Add a Friend" zu Ende. Die dritte und letzte Staffel der Serie mit Ken Duken soll ab Oktober auf dem Seriensender laufen.
Donnerstag, 31.07.2014, 15:19 Uhr
Klitschko boxt am 6. September wieder bei RTL
Wladimir Klischko kehrt am 6. September in den Boxring zurück. Bei RTL boxt der Schwergewichtsweltmeister live gegen den bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulev.
Donnerstag, 31.07.2014, 12:47 Uhr
"Deal or no Deal" feiert solides Comeback
Während sich die Öffentlich-Rechtlichen auch am Dienstag zur besten Sendezeit an die Quotenspitze schieben konnten, feierte die Koffershow "Deal or no Deal", nun unter der Moderation von Wayne Carpendale", eine ordentliche Neuauflage.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Toys in the Attic – Abenteuer auf dem Dachboden 3D
Toys in the Attic – Abenteuer auf dem Dachboden
Vendetta Rider - Weg der Rache
Voodoo Encounters
Yatterman
Erweiterte Suche
 
  • Wissenswertes in unseren Rubriken

Entertainment

PS4 gegen Xbox One
PS4 gegen Xbox One

  • Neue Hintergrundthemen
Kabellose Lautsprecher
Audio
Sind kabellose Lautsprechersysteme wirklich eine Alternative zu kabelgebundenen Varianten und welche klanglichen Einbußen muss der Zuhörer bei derartigen Set-ups in Kauf nehmen? Wir zeigen die Möglichkeiten auf, stellen verschiedene Systeme vor und machen den Klangtest. mehr... 
Im Test: Raumfeld Speaker L2 von Teufel
Audio
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach. mehr... 
Individuelle TV-Lösungen
Heimkino
Neue Designs sollen Fernseher nicht nur zum Blickfang machen, sondern gleichfalls das TV-Erlebnis verbessern. Mit gebogenen Bildflächen und keilförmigen Rahmen setzen immer mehr TV-Hersteller auf individuelle Lösungen, um sich vom Design-Einerlei abzusetzen. mehr... 
dreamboxEDIT
Digital-TV
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht. mehr... 
Virtual Surround Sound
Audio
Raumklang ohne Surround-Setup: Geht das überhaupt? Viele Hersteller bieten mittlerweile Lösungen an, um dem Zuhörer einen umhüllenden Klang zu bieten, ohne Lautsprecher im ganzen Raum zu verteilen. Doch wie funktioniert das? mehr... 
Exklusive TV-Funktionen
Heimkino
Auch dem größten Sportmuffel dürfte es schwerfallen, während der Fußballweltmeisterschaft den Live-Übertragungen konsequent aus dem Weg zu gehen. TV-Hersteller nehmen das Event des Jahres zum Anlass, durch neue Sonderfunktionen das Geschehen auf dem Platz noch intensiver darzustellen und das Fußballerlebnis zu bereichern. Ob Fans des runden... mehr... 
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 09/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
HDTV 05/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
AUDIO TEST 05/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
BLU-RAY TEST 01/2013


 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Jetzt zu Sat-TV wechseln
Bild: © nt - Fotolia.com, markus-marb - Fotolia.com, ASTRA

Wechseln Sie jetzt zum Fernsehen über Satellit.  mehr...
Aktuell am Kiosk
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2014
 
Linux-Duell +++ Alles zu Enigma2 +++ Übersicht aller wichtigen Enigma2-Receiver +++ Workshops
DIGITAL TESTED 03/2014
DIGITAL TESTED 03/2014
 
WM in XXL +++ Die neuesten TVs ausprobiert +++ Soundbars im Vergleichstest +++ Google Chromecast im Check +++ Gewinnspiel
HDTV 05/2014
HDTV 05/2014
 
Die Besten im Test: Günstige 47-Zoll-TVs mit exklusiver Technik +++ Gebogener Samsung-TV meistert UHD-Empfang +++ Filmjuwel: Sonys VPL-HW40ES +++ XXL-Frequenzfinder
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
BLU-RAY MAGAZIN 06/2014
 
Marvel: Guardians of the Galaxy +++ 3.000 Test: American Hustle +++ The Expendables 3 +++ Adult-Animation
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK 3/2014
 
Die Linux-Oberklasse +++ 7 neue HDTV-Sender auf Astra +++ WM mobil genießen +++ BBC-Empfang in weiter Ferne
AUDIO TEST 05/2014
AUDIO TEST 05/2014
 
Stereo + 2.1-Klang +++ Streamingtechnologie aus Deutschland +++ B&W's neue 600er-Serie +++ Klangstarke Kompakte +++ Stereovollverstärker
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
HAUS & GARTEN TEST 04/2014
 
Benzinrasenmäher auf dem Testparcours +++ Getestet: Hängematten +++ Zu gewinnen: Heißer Grill und cooler Home-Kicker
BLU-RAY TEST 01/2013
BLU-RAY TEST 01/2013
 
Star Wars: Das größte Sci-Fi-Franchise im Test +++ Alien: Vom Original bis Prometheus +++ Star Trek: Filme & Serien - der ganze Kult
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank. mehr...
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial. mehr...
Umfrage
Fernsehen kann man heutzutage nicht mehr nur im Wohnzimmer, sondern auch unterwegs. Worüber schauen Sie mobil Fernsehen?













Digitalfernsehen.de bei Youtube
DIGITAL FERNSEHEN Fachhandelsverzeichnis
Bild: Auerbach Verlag

Kompetente Beratung: Fachhändler in Ihrer Nähe stellen sich vor. mehr...
Receiver richtig einstellen
Bild: Auerbach Verlag

Für über 120 Set-Top-Boxen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie Ihren Receiver richtig einstellen. mehr...
Bildergalerien
Frequenzliste Aufschaltungen
31.07.2014
Hotbird (13°O) Canale Italia
Hotbird (13°O) Outernet
Hotbird (13°O) Sky Meteo24
Astra 3A/B (23,5°O) Rockova republika
01.08.2014
Astra 4 (4,8°O) RABINOVICH tv
Eurobird 9A (9°O) AUM TV
Hotbird (13°O) GDG Channel
Hotbird (13°O) Polsat Volleyball 1
Hotbird (13°O) Polsat Volleyball 1 HD
Hotbird (13°O) Polsat Volleyball 2
Hotbird (13°O) Polsat Volleyball 3
Hotbird (13°O) Polsat Volleyball 4
Hotbird (13°O) STYLE EMEA
Astra 1 (19,2°O) ORF III HD
Astra 1 (19,2°O) ORF Sport + HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2B HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2K HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2O HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2S HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2St HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2T HD
Astra 1 (19,2°O) ORF2V HD
Astra 3A/B (23,5°O) GERMAN TOTE
Newsletter