Starttermin für „Star Wars VIII“ und erstes Spin-Off bekannt

0
89
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ ist noch nicht einmal in den Kinos, da kündigt Disney bereits den neuen Starttermin für Episode VIII an. Auch zum ersten Spin-Off gibt es Neuigkeiten: einen Termin, den Name und einen Hauptdarsteller.

Nun ist es offiziell: „Star Wars – Episode VIII“ soll 2017 in den Kinos starten und zwar genau am 26. Mai, vierzig Jahre und einen Tag nach dem Release von „Star Wars: Eine neue Hoffnung“. Regie und Drehbuch soll nach Angaben von Disney Rian Johnson übernehmen, der sein Talent  bereits in Filmen wie „Looper“(2012) oder „Brothers Bloom“ (2008) unter Beweis gestellt hat. Inhaltlich soll „Star Wars VIII“ an die Ereignisse von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ anknüpfen, der ab 17. Dezember in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.

Damit die Fans aber nicht ganz so lange auf das achte Abenteuer warten müssen, gab Disney zudem bekannt, dass es 2016 den ersten Spin-Off-Streifen zum „Star Wars“-Universum geben wird. Am 16. Dezember soll demnach „Rogue One“ in den Kinos starten. Regie wird dabei Gareth Edwards („Godzilla“, 2014) übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Weitz („Cinderella“, 2015). Felicity Jones, die zuletzt für ihre Darstellung als Jane Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ für einen Oscar nominiert wurde, soll nach Angaben des Filmstudios eine der Hauptrolle spielen. Drehstart wird im Sommer in der britischen Hauptstadt London sein. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum