Statt Sommer-„Dschungelcamp“: RTL mit neuer Reality-Show

6
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Big Brother“ trifft „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Im Sommer will RTL Promis erneut unter Dauerbeobachtung stellen – mit dem Reality-Format „Das Power-Paar – Promis auf dem Prüfstand“.

Zwar ist hierzulande noch nicht einmal richtig der Frühling eingekehrt, da plant RTL schon, mit welchem Format in diesem Jahr das Sommerloch gefüllt werden soll: Wie die „Bild am Sonntag“ wissen will, will sich RTL an einem neuen Format versuchen, das große Ähnlichkeiten zum RTL-eigenen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und dem Reality-Format „Big Brother“ aufweist.

Auch in der neuen Reality-Game-Show sollen Prominente dabei unter Dauerbeobachtung stehen, allerdings kämpft hier nicht jeder für sich allein, sondern im Doppelpack. In die Spielstätte, die in diesem Fall eine luxuriöse Villa darstellen soll, sollen jeweils acht Promis mit ihren Lebenspartnern einziehen.
 
Zwei Wochen lang heißt es dann in „Das Power-Paar – Promis auf dem Prüfstand“, die Fähigkeiten sowie die Liebe und das Vertrauen zueinander beweisen – unter den wachsamen Augen der Kameras und der Zuschauer, die die Paare auch in ihre Schlafzimmer begleiten dürfen. Im letzten Jahr hatte RTL die Wartezeit zwischen den beiden „Dschungelcamp“-Ausgaben im Winter mit einer Sommer-Ausgabe überbrückt, bei der die Camper um eine erneute Teilnahme im Dschungel kämpften.
 
Bei „Das Power-Paar – Promis auf dem Prüfstand“ soll es sich um die Adaption von „Power Couple“ aus Israel handeln, das schon nach Indien, Südafrika, China, Italien, Portugal, Brasilien und Portugal exportiert wurde. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Das wird kaum mit Promi Big Brother vergleichbar sein, sondern eher wieder die x-te RTL Scripted Dokusoap werden. Gruß Holz (y)
  2. Soll man jetzt lachen oder weinen? Ich würde den Titel ändern in: "Ich bin kein Star, holt mich nicht hier raus!"
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum