Stefan Raab wehrt sich gegen Kritik an „Unser Song für Deutschland“

47
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach zwei recht enttäuschenden Sendungen von „Unser Song für Deutschland“ wird die Kritik am Initiator des deutschen Grand-Prix-Konzepts, Stefan Raab, lauter. Der ist aber vom Konzept und der Idee der Titelverteidigung überzeugt.

Raab sagte dem „Kölner Stadtanzeiger“ am Dienstag: „Wir haben mit Lena eine phantastische Künstlerin gefunden. Warum sollen wir nicht versuchen, dieses hohe Level beizubehalten?“ Die Kritik am nochmaligen Auflaufen von Lena, ohne einen bundesweiten Ausscheid mit verschiedenen Kandidaten lässt das Pro-Sieben-Zugpferd kalt. Bisher sei er immer gut gefahren, entgegen der allgemeinen Meinung ungewöhnliche Wege zu gehen.

Lenas neues Album werde sich „sensationell“ verkaufen, und das liege nicht allein an der Promotion durch die Show: „Du kannst niemandem durch medialen Druck Scheiße verkaufen“, so Raab. Auch die ARD steht dem Entertainer bisher zur Seite. Kritik, dass Raab die Show gnadenlos nutze, um das neue Album der Vorjahressiegerin zu bewerben, bügelte NDR-Chef Lutz Marmor ab. „Sie müssen doch sehen, dass Stefan Raab schon derjenige war, der diesen Erfolg möglich gemacht hat“, erwiderte er Kritikern am Rande der ARD-Intendantensitzung am Dienstag in Köln. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Stefan Raab wehrt sich gegen Kritik an "Unser Song für Deutschland" Dann würde es DSDS und Klingelton-Werbung nicht geben.
  2. AW: Stefan Raab wehrt sich gegen Kritik an "Unser Song für Deutschland" Könnt ihr nicht mal euren eigenen "lena ist *******" Thread eröffnen, anstatt das in jedem Thread herauszuposaunen? Artet ja solangsam in der Art aus, wie die ewigen Unterschichts und GEZ Diskussionen...
  3. AW: Stefan Raab wehrt sich gegen Kritik an "Unser Song für Deutschland" du hast eher ein psychisches problem als sonst was... was stimmt denn mit lena nicht deiner meinung nach??? singt gut, hat eine klasse bühnenpräsenz, ist positiv verrückt quirlig , mal was anderes als die ganzen aufgemotzten aufgepimpten möchtegern sängerinen.... ich mag ihre musik nicht aber dein kommentar ist so geistreich wie dass was du jeden morgen in der toilette lässt...
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum