„Stern TV“ feiert 1000. Sendung mit Highlights aus 22 Jahren

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

An diesem Mittwoch (7. März) feiert „Stern TV“ großes Jubiläum. Ab 22.15 Uhr präsentiert Steffen Hallaschka bei RTL die 1000. Sendung des erfolgreichsten aktuellen TV-Magazins im deutschen Fernsehen mit Highlights aus den letzten 22 Jahren.

Die Jubiläumssendung wird zudem einen Blick hinterdie Kulissen werfen und  Moderator und Reporter mit der Kamera begleiten. Wie der Sender am Montag mitteilte, wird auch Günther Jauch mit dabei sein. Über zwei Jahrzehnte hatte Jauch „Stern TV“ als Moderator geprägt. Für den 55-Jährigen ist die Show noch immer eine „Fernseh-Wundertüte“. Wie beivielen anderen Fernsehsendungen hätte es auch hier am Anfang Anlaufschwierigkeiten gegeben, so Jauch.Doch davon sei inzwischen nichths mehr zu spüren.
 
Auch die Staffelübergabe an SteffenHallaschka im vergangenen Jahr habe perfekt geklappt. Jauch freue sich schon jetzt auf die nächsten 1000 Sendungen als Zuschauer. Für Hallaschka ist ein Teil des Erfolgsrezept, auch weiterhin mit ungewöhnlichen Ideen zu überraschen. Die Quoten zumindest sind noch immer hervorragend. Im Januar 2012 konnten durchschnittlich 3,19 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent Marktanteil) erreicht werden, bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei beachtlichen 20,1 Prozent.

Insgesamt wurden rund 5500 Einspielfilme seit der ersten Sendung am 4. April1990 gezeigt und mehr als 8000 Studiogäste waren in den vergangenen 22Jahren bei „Stern TV“ zu Gast, darunter Prominente wie Michael Gorbatschow,Angela Merkel und Michael Schumacher. Aber auch immer wieder ganz normaleMenschen, deren Schicksale die Fernsehzuschauer berührten.
 
So war“Stern TV“ mit der Kamera dabei, als die kleine HIV-infizierteSchirin Bogner ums Überleben kämpfte und begleitete sie auch danach regelmäßig auf  ihrem Lebensweg. Zuschauer sahen auch, wie derWaisenjungen Nhan ausVietnam zum ersten Mal seine neuen Eltern aus Deutschland traf. Sie und viele andere sind mit „Stern TV“ groß geworden und werden beim Jubiläum am Mittwochabend wieder zu Gast im Studio bei Moderator Steffen Hallaschka sein. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum