Steuerbetrug: Wesley Snipes muss in einer Woche ins Gefängnis

3
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-Schauspieler Wesley Snipes wurde im Jahr 2008 wegen Steuerhinterziehung zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt. Am kommenden Donnerstag muss der 48-Jährige seine Haftstrafe antreten.

Für Wesley Snipes und seine Familie wird die diesjährige Vorweihnachtszeit wohl keine angenehme. Der 48-jährige Schauspieler („Blade“, „Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest“) müsse am kommenden Donnerstag (9.12.2010) eine dreijährige Haftstrafe antreten, wie die Nachrichtenagentur Associated Press am Donnerstag berichtete. Snipes müsse bis spätestens Donnerstagmittag freiwillig bei der Justizvollzugsanstalt Federal Correctional Institution McKean im US-Bundesstaat Pennsylvania erscheinen, hieß es.

Der Action-Darsteller soll von 1999 bis 2004 keine Einkommenssteuer gezahlt und somit den Staat um mehrere Millionen Dollar betrogen haben. Vor zwei Jahren wurde er deshalb zu der Freiheitsstrafe verurteilt. Snipes und sein Anwalt Daniel Meachum gingen daraufhin in Berufung und wollten ein neues Verfahren erwirken. In den vergangenen 24 Monaten wurde der Antrag bei verschiedenen Instanzen des US-amerikanischen Justizsystems geprüft, bis er vor zwei Wochen schließlich abgelehnt wurde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Steuerbetrug: Wesley Snipes muss in einer Woche ins Gefängnis Dafür kann er ja nun auch nichts. Nach dem 2. Teil war Blade eben abgelutscht. Das kann selbst der beste Schauspieler nicht verhindern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum