Störfaktoren im Fernsehen

0
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Beim Fernsehen gibt es einige Ärgernisse, die der deutsche Zuschauer in Kauf nehmen muss. Ganz oben auf der Liste der Ärgernisse stehen die Werbeunterbrechungen (53 Prozent).

Dass der Ton während der Werbepausen besonders laut wird, regt knapp jedem Sechsten (17 Prozent) auf. Am Programm rügen 8 Prozent der deutschen Zuschauer, dass gleichartige Sendungen zur selben Zeit laufen, Filme zu oft wiederholt werden oder Programm-Höhepunkte auf verschiedenen Kanälen parallel laufen (7 Prozent). Rundherum zufrieden mit dem Fernsehprogramm ist übrigens nur jeder Fünfzigste (2 Prozent). Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der Zeitschrift auf einen Blick, die von Emnid unter 1.003 Personen ab 14 Jahren durchgeführt wurde.
 
Für wenig Aufregung sorgen Szenenwiederholungen nach der Werbung (3 Prozent) oder kurzfristige Programmänderungen (1 Prozent). Besonders empfindlich reagieren die Bewohner von Thüringen und Sachsen auf die Werbeunterbrechungen (59 Prozent). Von Wiederholungen sind dagegen die Berliner (15 Prozent) besonders genervt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert