Streaming-Probleme bei Amazon-Kunden

22
89
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Zahlreiche Kunden haben im Laufe des Wochenendes über Probleme bei verschiedenen Amazon-Diensten, vor allem wohl aber beim Videostreaming, berichtet. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

Wie am Sonntag zuerst das IT-Portal „Golem“ berichtete, beklagten viele Kunden am Wochenende Streaming-Probleme bei Amazon Video, aber auch andere Dienste scheinen betroffen zu sein. Zumindest mehrten sich im Laufe des Sonntags auch Störungsmeldungen in Zusammenhang mit Amazon Echo und Music.

Eine Vielzahl der Betroffenen bezieht sein Internet wohl über Vodafone. Auch aufgrund dieser Auffälligkeit bei den Meldungen der Nutzer kann bislang nicht schlussendlich aufgeklärt werden, ob die Störungen von Amazon oder vom Anbieter herrühren. Der Internet-Gigant schiebt den schwarzen Peter jedoch nicht von sich, sondern spricht bei Nutzeranfragen schlicht von einem generellen Problem.

Das klingt eher nach internen Schwierigkeiten bei Amazon. Nur gut, dass kein Bundesliga-Wochenende war. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Bei mir startete Prime Video gestern gar nicht, ich bin auch bei VF, ich hatte aber auch in letzter Zeit Probleme, mit einer erheblich schwankenden und zu niedrigen Bandbreite, was sich scheinbar, nach einem Anruf beim Kundendienst gebessert hat.
  2. Also bei mir lief alles rund auf dem fireTV (1G) und in der TV App. Auch bei gleichzeitiger Nutzung.
  3. Bei mir lief alles ohne Probleme. Ob es wirklich an Amazon lag oder haben die Netzbetreiber Probleme gehabt? Ärgerlich, wenn es aber am WE passiert bei "schönen" Wetter.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum