„Street Fighter“: Videospielreihe bekommt neue Serienadaption

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Prügelspielereihe „Street Fighter“ bekommt eine weitere filmische Umsetzung. Dieses Mal wird es eine TV-Serie.

Sogenannte Beat-em-Up-Videospiele haben eine lange Tradition. Einer ihrer prominentesten und ältesten Vertreter ist Capcoms „Street Fighter“, welches bis 1987 zurückreicht. Der jüngste Ableger, „Street Fighter V“, kam 2016 auf den Markt. Obwohl solche Adaptionen selten großen Erfolg vorweisen konnten, wurde jetzt eine neue TV-Serie basierend auf dem Stoff angekündigt. Das berichtet die Branchenseite „Deadspin“.

Die Geschichte ist an den zweiten Teil der Videospielreihe angelehnt, doch dürfte es weniger um eine großartige Story gehen, deutet man die ersten Trailer richtig. Stattdessen werden ansehnliche Faustkämpfe die Serie dominieren. Die Figuren Ryu, Ken, Guile und Chun-Li müssen sich zusammentun, um gegen M. Bison und seine kriminelle Organisation Shadaloo bestehen zu können.

Street Fighter wurde schon mit einigen filmischen Adaptionen beglückt. Dazu gehören beispielsweise ein Film mit Jean-Claude Van Damme von 1994 und diverse Anime-Umsetzungen.

Die jüngste Veröffentlichung ist eine zwölfteilige Webserie, die auch als Film-Edition unter dem Titel „Assassin’s Fist“ publiziert wurde. An letzerer wirkte auch Martial-Arts-Künstler Joey Ansah mit, der nun ebenfalls mit an Bord ist.

Wann die Serie ausgestrahlt werden soll, wurde bislang noch nicht verlautbart. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert