Strengste Geheimhaltung zwischen Disney, Fox und Sky

17
40
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Sendeanstalten Sky, Fox und Disney gehen einen nächsten Schritt in Richtung der geplanten Übernahmen. Dafür unterzeichnen sie eine Vertraulichkeitserklärung.

Zu den geplanten Unternehmensübernahmen bei Sky, 21st Century Fox und der Walt Disney Co. gehört das Unterzeichnen einer Geheimhaltungsvereinbarung. Diesen Schritt sind die Unternehmen laut einem „W&V“-Bericht jetzt gegangen.

Demnach entspreche die Vertraulichkeitserklärung den gängigen Regelungen bei Übernahmen von Firmen. So soll es Fox und Disney möglich sein, die erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen für die Übernahmen zu erhalten. Für 13,6 Milliarden Euro, so „W&V“, soll 21st Century Fox die noch fehlenden 61 Prozent an Sky kaufen wollen.
 
Disney wiederum kündigte Ende 2017 an, für mehr als 66 Milliarden Dollar große Teile von 21st Century Fox zu übernehmen. Die letzte Entscheidung über den Deal muss Kultur- und Medienminister Matt Hancock fällen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Ein NDA ist doch gängige Praxis in Verhandlungen. Wieso muss das besonders erwähnt werden?
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum