Strom via Satellit

64
59
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satelliteninternetanbieter Filiago führt demnächst Quadro Play im ländlichen Raum an. Damit sollen Kunden nicht nur mit Internet, VoIP-Telefonie und HDTV, sondern auch mit Energie versorgt werden.

Das von der Bundesregierung geförderte Projekt Quadro Play geht in Kürze an den Start. Mit Quadro Play verbindet der Satelliteninternetanbieter Filiago sein Angebot aus Internet, VoIP Telefonie und HDTV mit der Stromversorgung. „Wir werden ab Sommer 2015 beginnen, rund 17 Millionen deutsche Haushalte, die bereits Satelliten-TV nutzen, mit Quadro-Play zu versorgen. Der Stromanschluss via Satellit war der logische Schritt, der es ermöglicht, ortsunabhängig jeden Standort mit Energie, Internet, VoIP Telefonie, und HDTV zu versorgen“, so Thomas Neef, Teilhaber und kreativer Kopf des Projektes.

Das Projekt, das mit dem Blauen Umweltengel ausgezeichnet wurde, soll mit einer umfangreichen Marketingkampagne in ländlichen Gebieten beworben werden. Filiago bietet seit der Gründung 2003 Internet via Satellit an und ist seit 2007 Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet. Der Anbieter konzentriert sich größtenteils auf Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss. FILIAGO vermarktet Deutschland- und osteuropaweit Satelliteninternet von AVANTI im KA-Band Bereich über den Hylas 1 Satelliten. [chp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

64 Kommentare im Forum

  1. AW: Strom via Satellit Bin mal gespannt wie der Beitrag weiter geht, aber "gute Idee". Habe wirklich gut gelacht. Übrigens, gerade per N24 rein bekommen. Die Stromgewinnung wird bereits im All näher zum Satelliten gemacht, vor 3 Monaten wurde eine Ariane5 mit einem AKW hinterm Mond dafür plaziert. NYY 5x16mm² dann rüber gespannt, natürlich verlustfreie Übertragung da 0 bis max. 133 Kelvin (Supra-Leiter).
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum