Stromausfall: „Günther Jauch“ startet mit 15 Minuten Verspätung

41
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Aufgrund eines Stromausfalls in Teilen von Berlin-Schöneberg musste die aktuelle Ausgabe des Polit-Talks „Günther Jauch“ am Sonntagabend mit einer Viertelstunde Verspätung an den Start gehen. Via Twitter informierten die Verantwortlichen über die Geschehnisse.

Wer am Sonntagabend nach dem Tatort auf die aktuelle Ausgabe von „Güther Jauch“ wartete, hat sich sicherlich erst einmal gewundert. Denn zunächst lief nicht die geplante Sendung zum Thema „Der Euro-Schreck – wohin führt die Griechen-Wut?“, sondern eine Wiederholung. Eine Laufschrift am unteren Bildschirmrand informierte den Zuschauer, dass es aufgrund technischer Probleme zu einer Verspätung käme.

Via Twitter hielten die Beteiligten mit den Fernsehzuschauern Kontakt und informierten darüber, dass es in Teilen von Berlin-Schöneberg zu einem Stromausfall gekommen sei, der auch das Gasometer betroffen hätte, von dem aus die Live-Sendung ausgestrahlt wird. Schließlich konnte „Güther Jauch“ dann erst mit einer Viertelstunde Verspätung starten. Und dann aber auch noch nicht ganz so, wie man es von der Sendung eigentlich gewohnt ist. Denn zur Begrüßung wies Gastgeber Günther Jauch sein Publikum auf weitere technische Schwierigkeiten hin: „Es ist so, dass es trotzdem immer noch schwierig ist. Wir können zum Beispiel im Momemt hier noch keine Filme abfahren. Wir können nicht mit irgendwelchen Tricks oder Spielereien unsere Gäste vorstellen.“
 
Dennoch nahmen die Beteiligten die kleine TV-Panne gelassen hin. Dass es in der Live-Sendung ausgerechnet um das Thema Griechenland und Sparen ging, veranlasste den Fernseh-Chefredakteur des NDR, Andreas Cichowicz, zu einem kleinen Scherz. Über Twitter witzelte er: „Es geht um Griechenland. #Jauch Wir haben schon mal Strom gespart!“ Weitere 15 Minuten nach Sendungsbeginn war aber dann auch die restliche Technik wieder einsatzbereit und Einblendungen konnten wieder eingespielt werden.

[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung Ich kaufe ein "N".
  2. AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung Nächstes Thema dann "Energiewende - wie sicher ist unsere Stromversorgung". ^^
  3. AW: Stromausfall: "Günther Jauch" startet mit 15 Minuten Verspätung Genau, die Energiewende und ihre Folgen...
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum