Student gewinnt halbe Million bei „Wer wird Millionär?“

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein Kölner Student hat beim RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ 500 000 Euro gewonnen. Der gebürtige Koblenzer Peter Durben (24) ging bei der Millionenfrage von Günther Jauch laut RTL-Mitteilung vom Freitagabend auf Nummer sicher.

Statt falsch zu antworten, stieg er bei der 15. Frage aus. Vom Gewinn möchte Durben unter anderem seine Schwester in Atlanta (USA) besuchen. Die 1109. Folge des TV-Klassikers war mit durchschnittlich 4,91 Millionen Zuschauern (17,1 Prozent Marktanteil) am Freitag die am besten eingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen.

Gewinner Durben will weiterhin als Kellner im Schokoladenmuseum jobben. Dort hatte er laut RTL vor zwei Jahren bereits eine Begegnung mit Moderator Jauch: Beim Servieren während eines Empfangs sei er angerempelt worden und habe Rotwein über den Rücken von Jauch gegossen, was der TV-Star jedoch gelassen genommen habe.
 
Die Millionenfrage lautete übrigens: „Zur einheimischen Tierwelt gehören über 500 verschiedene Arten von …?“ A: Fröschen, B: Greifvögeln, C: Nagetieren, D: Bienen. Die richtige Antwort wäre D gewesen, Durben hatte aber zu A tendiert. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum