Studie: 21 Millionen weltweit verkaufte Set-Top-Boxen in 2011

1
24
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Set-Top-Boxen-Markt darf auch in den kommenden Jahren auf Wachstum hoffen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass der weltweite Absatz im Jahr 2011 21 Millionen Geräte übersteigen wird.

Die Analysten von In-Stat ermittelten ferner, dass Motorola im vergangenen Jahr seine Position als Marktführer behaupten konnte und insgesamt 21 Prozent aller global verkauften Receiver produzierte. Bei IP-fähigen Set-Top-Boxen sollen im laufenden Jahr Steigerungsraten von 49 Prozent erzielt werden. Größter Markt bleibt hier aber Westeuropa mit einem Anteil von 46 Prozent an den weltweiten Verkäufen, hieß es in am Dienstag vorgelegten Daten.
 
Die In-Stat-Forschung liefert regelmäßig Verkaufs- und Umsatzprognosen für Set-Top-Boxen, aufgesplittet nach weltweiten Marktregionen. Außerdem werden weitere Bereiche der Unterhaltungselektronik und die Entwicklung des digitalen Fernsehens begleitet. [nn]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: 21 Millionen weltweit verkaufte Set-Top-Boxen in 2011 ahum, orginal berich geht nur uber IP set-top-boxen.... nicht uber ALLE set-top-boxen, dan ist 21 Millionen ein bischen wenig. Orginal bericht http://www.instat.com/press.asp?ID=3263&sku=IN1104964ME
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum